Tannoy Legacy-Serie

Tannoy Legacy-Serie
Ein Vermächtnis aus der goldenen Hifi-Ära neu belebt

Tannoy-Legacy-Serie-Studio-3-3
Super chic waren sie auf jeden Fall – die Studiomonitore der HPD-Serie von Tannoy in den 1970er Jahren – passend zum damalig trendigen Lounge-Style. Und auch klanglich gehörten sie damals zum Besten, was man als erfahrener Hifi-Freund damals erwerben konnte.

Tannoy-Legacy-Antik-Set-1
Ursprüngliche Tannoy-Legacy-Serie aus den 1970er Jahren

Jetzt erleben berühmte Modelle gleichsam eine Wiederauferstehung! Mit der Legacy-Serie führt Tannoy drei Klassiker in das 21. Jahrhundert.

Und das beste: Die neuen Modelle sehen fast aus wie die (inzwischen sehr gesuchten und gebraucht nicht ganz billigen) Originale. Auch die Dual-Concentric-Treiber wurden auf Grundlage der HPD-Originalpläne von 1974 entwickelt.

Tannoy-Legacy-Set-1

Unverbindliche Preisempfehlungen:
Tannoy Legacy Arden 8.299,-- Euro pro Paar
Tannoy Legacy Cheviot 6.899,-- Euro pro Paar
Tannoy Legacy Eaton 5.899,-- Euro pro Paar

Die Frequenzweichen sind besonders hochwertig ausgeführt und handverdrahtet und eine Feineinstellung für Hoch- und Tiefton lassen sich in mehreren Stufen an die Erfordernisse des Hörraums oder des eigenen Geschmacks anpassen.

Tannoy-Legacy-Controllfeld-1
Hoch- und Tieftonanpassung auf der Frontseite

Das massive Gehäuse aus HDF (hochdichte Faserplatte) mit einer Vielzahl von Verstrebungen ist mit 8 Millimeter langen Spikes ausgestattet, die eine Entkopplung vom Boden erlauben.

Das Terminal beherbergt in der schweren Metallplatte die NextGen-Anschlüsse von WBT, Bi-Wiring ist hier genauso möglich wie der Anschluss eines fünften Kabels zur Verbindung mit der Verstärkermasse (eliminiert statische Aufladung und Hochfrequenzstörungen).

Tannoy Legacy Eaton Terminal
Anschlussterminal mit zusätzlichem Masseanschluss

Diese tollen Monitore werden nach wie vor am Tannoy-Stammsitz in Coatbridge in Schottland gefertigt!

Tannoy Legacy Arden
Die Arden, das größte Modell (15 Zoll) der Legacy-Serie

Wir haben alle 3 Modelle bei uns in der Ausstellung und freuen uns, wenn wir auch Ihnen den unvergleichlichen Sound der HPD-Monitore vorführen dürfen.

 

Technische Daten:
Tannoy-Arden-Technische Daten-1

Tannoy Legacy Arden 8.299,-- Euro pro Paar

__________________________________

Tannoy-Cheviot-Technische Daten-1

Tannoy Legacy Cheviot 6.899,-- Euro pro Paar

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

Hier geht’s zum Test der Cheviot im Online-Magazin LowBeats.

__________________________________

Tannoy-Eaton-Technische Daten-1

Tannoy Legacy Eaton 5.899,-- Euro pro Paar

TANNOY gewährt für alle Lautsprecher (rückwirkend bis zum Baujahr 2015) ab sofort 10 Jahre Herstellergarantie !