Acoustic Signature ASCONA – Plattenspieler

Acoustic Signature ASCONA mit  Jelco 12″ Tonarm

Ein Meilenstein im Plattenspielerbau. Mit fast 80 kg ein echtes Masselaufwerk. Dabei trotzdem elegant und ästhetisch. Im Ascona ist das ganze Wissen der Plattenspieler-Manufaktur von Acoustic Signature vereint.

Acoustic-Signature-Ascona-3
3-Motoren-Laufwerk der absoluten Spitzenklasse (verdeckt unter dem kleinen Antriebsteller mit ebenfalls 12 Silencern ) inkl. der volldigitalen Motorelektronik AlphaDIG ist in der 35mm starken Grundplatte integriert. In Verbindung mit dem Triple Flywheel Drive ergibt sich ein echtes State of the Art Antriebssystem das am Markt seinesgleichen sucht.

Acoustic-Signature-Ascona-6

Der Silencer 3 Teller hat fast 350mm Durchmesser. In Verbindung mit den 48 (!)  integrierten Silencern hat er fast die 3 fache kinetische Energie herkömmlicher Teller. Die „Silencer“ sind integraler Bestandteile des Tellers – dämpfen diesen aber stark. Auftreffende Vibrations-Energie wird schnell abgebaut und der Teller sofort beruhigt bzw. erst gar nicht angeregt. Das Ergebnis ist ein extrem resonanzarmer, stark bedämpfter Teller mit hoher Masse. Dies ist die Grundlage für das hochauflösende transparente und stabile Klangbild des Ascona.

Acoustic-Signature-Ascona-5

Das Lager ist das Herz eines Analoglaufwerkes, darum wurde beim Ascona das bewährte und wartungsfreies TIDORFOLON Lager in einer speziellen und dem höheren Tellergewicht angepassten Variante verwendet.

Acoustic-Signature-Ascona-8

Um den sehr soliden Ascona trotzdem perfekt und einfach ausrichten zu können sind 3 höhen-verstellbare Füße integriert. Diese sind in allen Richtungen in Gleitlagern geführt um absolute Präzision zu erreichen. Beim Ascona wurden die massivstem Armausleger, die je von Acoustic Signature gefertigt wurden, verwendet. Dieses Design ermöglicht die Montage von 9 bis 12 Zoll Tonarmen mit nur einem Ausleger.

Acoustic-Signature-Ascona-9
Da am Ascona 2 Tonarme gleichzeitig montierbar sind, ist bei diesem Gerät im Lieferumfang eine 2. Tonarmbasis und insgesamt 3  Tonarmboards für SME- 9- und 12-Zoll-Tonarme und einer Universalbasis für div. andere Tonarme wie hier mit einem Jelco 12″ Arm inklusive (!)

Abbildung hier mit 2 x SME 9″ und 12″ Tonarmen.

Acoustic-Signature-Ascona-1
Bildquelle: Aus Hifitest.de

Neupreis 25.000,– Euro,
Jetzt im Kundenauftrag für nur 8.890,–  Euro
inkl.  1 x neuen Jelco 12 ” Tonarm und 2-jahres-Garantie!

Beide Originalverpackungen für Tonarm und Gerät sind selbstverständlich vorhanden!

Mehr technische Details darüber bitte bei uns anfordern.

Testbericht in LP 1/2012 hier einsehen.