Opera Tebaldi

Im Kundenauftrag dürfen wir eine echte High-End-Rarität, die majestätischen Standlautsprecher Opera Tebaldi in schwarzer Hochglanzlackierung, anbieten.

Opera Tebaldi schwarz

Groß, schwarz und mächtig. Mit vier seitlich gerichteten Basschassis, zwei Mitteltönern und insgesamt 5 Hochtonlautsprechern (davon je 4 nach hinten gerichtet) deckt dieses Lautsprecher-Statement den gesamten Frequenzbereich auf das Vorzüglichste ab.

Opera Tebaldi schwarz

Auch wenn Renata Tebaldi, die Namensgeberin für diese Prachtstücke, eine Sopranistin war, so zeigen die hochaufgeschossenen Boxen gerade auch im Bass und Grundtonbereich, welches Potenzial durch das große Gehäusevolumen hier locker ausgespielt werden kann.

Opera Tebaldi schwarz

Die Tebaldis brauchen ein wenig Platz “zum Atmen”, sind aber dank hohem Wirkungsgrad relativ leicht anzutreiben, es reichen schon ab 10 Watt Verstärkerleistung (auch von Röhrenverstärkern). Durch die rückwärtigen Schalter lassen sich Mitten-/Bass-Level und Hochtonlevel noch den individuellen Gegebenheiten bzw. dem Geschmack anpassen.

Opera Tebaldi schwarz

Eine seltene Gelegenheit: Von den insgesamt 100 produzierten Paaren der Tebaldi wurden nur 10 Paare in schwarzem Hochglanzlack gebaut. Ein Paar dieser Rarität in neuwertigem Zustand jetzt bei uns im Kundenauftrag zum Preis von 11.900 Euro frei Riedenburg.

Opera Tebaldi schwarz

Bitte beachten Sie: Die Lautsprecher sind SCHWER. In den massiven Holzboxen kommt nur ein Speditionstransport in Frage. Selbstabholer benötigen einen Transporter / Bus oder wirklich großen Kombi (Maße einer Holzbox: 40 x 90 x 155 cm) und Helfer zum Ein- und Ausladen.

+++ Vorführbereit in unserem Studio 8 +++