Dr. Feickert Analogue Venti

Dr. Feickert Analogue Venti
Auf 50 Stück limitiertes 3-Motoren-Jubiläums-Modell – einfach traumhaft!
+++ leider nicht mehr erhältlich +++

Feickert- Venti
Dr. Feickert Analogue Venti mit Reed 1-X – 10,5-Zoll-Tonarm

Man kann es schon am Namen erahnen: Inzwischen ist Dr. Feickert kein Newcomer mehr, sondern bereits seit 20 (“venti”) Jahren im Geschäft. Er hat mit den Produkten seiner Plattenspieler-Manufaktur viele Freunde gewonnen.

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde das Sondermodell “Venti” aufgelegt. Ein majestätisches Laufwerk, natürlich mit bekannten Feickert-Qualitäten, z. B. der universellen Aufnahme für Tonarme bis zu 12 Zoll Länge. Standard ist hier auch der Inertia-Plattenteller mit den Messingeinsätzen, in der Kombination der Materialien ein Garant für hervorragend geringe Resonanzen.

Dr. Feickert-Venti-Jelco-4
Dr. Feickert Analogue Venti mit Tonarm Jelco TK-950L und Tonabnehmer Gold Note Donatello Red
Dr. Feickert-Venti-Jelco-2
Dr. Feickert Analogue Venti mit Tonarm Jelco TK-950L und Tonabnehmer Gold Note Donatello Red
Dr. Feickert-Venti-Jelco-5
Dr. Feickert Analogue Venti mit 12-Zoll-Tonarm Jelco TK-960L

Hinzu kommen hier ein Antrieb mit 3 Motoren für besonderes hohe Gleichlaufwerte und eine Zarge, die auf die geradezu verschwenderische Verwendung von edlem Zebrano-Holz setzt.

Dr. Feickert Analogue Venti

Nun kommt der Wermutstropfen: Der Venti wurde nur in einer Auflage von 50 Stück produziert. Wir hatten 4 Stück für unser Studio bestellen können und die sind leider alle weg.

Feickert- Venti-4
Dr. Feickert Analogue Venti mit 10,5-Zoll-Tonarm Reed 1X in Wenge und Tonabnehmer Dynavector Karat 17 DX

Als ein kleinen Trost können wir den Dr. Feickert Analogue Woodpecker empfehlen, der dem Venti schon sehr nahe kommt.