Galerie – Archiv schöner Originalfotos

Wir haben immer sehr schöne und seltene Geräte in unserem Gebrauchtmarkt. Meist finden diese bereits nach kurzer Zeit einen neuen Besitzer.

Wir möchten hier die schönsten Originalfotos dieser Hifi-Preziosen ein wenig konservieren (Artikel sind bereits verkauft und nicht mehr bei uns erhältlich).

Auch außergewöhnliche Artikel, die vom Hersteller aus dem Sortiment genommen wurden, möchten wie hier im Bild noch ein wenig für die Nachwelt erhalten.

Viel Spaß beim Betrachten!

Schiefele Röhrenverstärker

Hans Schiefele aus Kelheim war Konstrukteur und Erbauer der großartigen Röhrenvorverstärker, die nach ihm benannt wurden.

Wir kennen viele der Eigentümer dieser grandios klingenden Verstärker und haben hin und wieder auch eines dieser sehr gesuchten Geräte in unserem Gebrauchtmarkt. Liebhaber auf der Suche nach einem Schiefele-Verstärker können sich gerne bei uns melden.

Schiefele-1 Schiefele-3 Schiefele-4 Schiefele  VorverstärkerSchiefele-Test-2

Luxman WL 212

Luxman WL 212
Sehr seltener Tuner – Dieses Gerät hatten wir Anfang 2016 in unserem Gebrauchtmarkt

Luxman-Tuner-212-WL-2

Luxman-Tuner-212-WL-1

Luxman-Tuner-212-WL-6Luxman-Tuner-212-WL-5

Unison Simply 845

Unison Simply 845
Röhrenverstärker aus Italien mit den großen Sendetrioden 845 in der Endstufe

Inzwischen sehr selten geworden, aber immer wieder schön anzuschauen. Klingt auch einfach traumhaft.

Unison_Research_Simply_845_05

Unison_Research_Simply_845_04

Unison_Research_Simply_845_07

Unison_Research_Simply_845_10

Unison Simply Two L.A.E.

Unison Research Simply Two L.A.E.
Unser langjähriger Bestseller unter den Röhrenverstärkern – die Limited Anniversary Edition, die leider nicht mehr hergestellt wird, hat bei uns und vielen unserer Kunden sozusagen Geschichte geschrieben…

Unison Research Simply Two L.A.E.

Unison Research Simply Two L.A.E.

Unison Research Simply Two L.A.E.

Unison Research Simply Two L.A.E.

Lector CDP 0.6 T

Lector CDP 0.6 T
Diesen CD-Spieler mit Röhrenausgangsstufe haben wir viele Jahre allen Kunden empfohlen, die zu einem vernünftigen Preis einen möglichst “analogen” Sound aus ihren Silberscheiben herausholen wollten.

Jetzt gibt es den Nachfolger CDP 603.

Lector_CDP_06T_01

Lector_CDP_06T_03

Lector_CDP_06T_02