1984 – Eröffnung des HiFi-Studios

Nach 5-Jähriger Tätigkeit als HiFi-Fachberater im damaligen “HiFi-Studio Kern” in der Ludwigstraße in Regensburg starteten wir mit diesen einfachen Handzetteln und folgenden Inseraten in den Regionalen Zeitschriften und den Hi-Fi-Fachzeitschriften mit unserem Hifi-Studio Audio Creativ am 24. Oktober 1984 in meiner Heimatstadt Riedenburg !

AC-Inserat-Wurfzettel-Seite-a-1

AC-Inserat-Wurfzettel-Seite-b-1__________________________

AC-Inserat 1984-2
Um ein  HiFi-Fachgeschäft in einer Kleinstadt, die jeweils 40 km von größeren Orten wie Regensburg und Ingolstadt entfernt liegt, zu etablieren, mußten große Werbemaßnahmen unternommen werden, dieses HiFi-Studio auch bekannt zu machen.

AC-Inserat-das Erste-1984-0Dieses erste Inserat erschien im November 1984  in den Fachzeitschriften STEREO, FONO-FORUM, STEREOPLAY und AUDIO.

________________________________________

STEREO – Bericht in Ausgabe Dezember 1984

AC-Bericht in12-1984 in STEREO-1AC-Bericht in12-1984 in STEREO-2__________________________

AC-Inserat 1984-1
Erste Inserate in den Tageszeitungen

Hochwertige Hersteller wie Accuphase, AEC, Burmester, Denon, Harman/Kardon (damals mit der Citation-Serie) Infinity, Kenwood, Magneplanar, MB-Electronic, Thorens, uvm. hatten wir im Angebot.

Die Liebe zu Röhrengeräten wie Copland, First Audio (Audio Inovation),   Kebschull und natürlich die berühmten Radford Röhrengeräte durften nicht fehlen.

_______________________________________

1986 – Der erste Röhren-CD-Player bei uns

Der Durchbruch!
Da unsere Liebe zur HiFi-Geräten nicht nur auf Transistortechnik begrenzt ist, sondern unser Herz damals auch schon stark für die Gattung der Röhrengeräte schlug, lag es auf der Hand, dass wir den erster Röhren-CD-Player von California Labs “Tempest” bei uns im HiFi-Studio hatten. Eines der ersten Gerät davon stellten wir damals der Fachzeitschrift STEREO für einen Test zur Verfügung.

Stereo-Erster Röhren-CD-Player-1
Fazit: …. als endlich der Hörtest beginnen konnte, kam es zu einer schnellen Entscheidung schon in der ersten Runde……. bei dieser CD hatte ich zuvor noch nie so viel Freude. Die Unterschiede zu meinen bisherigen Erlebnissen mit dieser phantastischen Aufnahme waren nicht unbedingt spektakulär, jedoch so ausgeprägt, daß ich mein teures Analoglaufwerk für ein paar Tage vergaß…..der Durchbruch ist also geschafft. Der CD-Player wird nun wohl auch in Röhrenkreisen hoffähig. Reinhard Wendemuth, STEREO 11/1986