Weiterbildung – Auszeichnungen

Von 1962 bis 1998 gab es das Deutsche High-Fidelity-Institut (DHFI), das unter anderem zuständig war, Fachpersonal in HiFi-Fachgeschäften weiter auszubilden. Diese Spezialausbildungen die jeweils bis zu 6 Tage dauerten wurden Deutschland weit angeboten.

DHFi-Logo-2Die Finanzierung dieser Fachkurse wurde von den Hifi-Mitgliedsunternehmern und den Ausbildungsbetrieben des Rundfunkfachhandel teilweise finanziert. Des weiteren initiierte das DHFI Händlershows und regionale HiFi-Ausstellungen und HiFi-Messe-Düsseldorf-Logoin den 70er Jahren auch die großen Hifi-Messen in Düsseldorf.  (Vorgänger der High-End in Frankfurt und München).

  _____________________________________

Zu den unzähligen Produktschulungen und Firmenführungen diverser Hifi-Hersteller die besucht wurden, kamen noch diese jeweils mehrtägigen Spezialkurse hinzu. Leider gibt es seit dem Jahr 1998 keinerlei Seminare mehr in dieser Art für die Ausbildung in dieser Hifi-Branche.

  • 1982 – Ausgezeichnet vom Deutschen High-Fidelity-Institut (DHFI) als  “Anerkannter High-Fidelity Fachberater”

AC-DHFI-Basis-1

 

 

  • 1985 – Auszeichnung erhalten: Vom Deutschen High-Fidelity-Institut (DHFI) “Anerkanntes Fachgeschäft”

AC-DHFI-Fachhändler-Schild-3

 

 

  • 1986 – Auszeichnung erhalten: Vom DHFI “Anerkannter Hi-Fi-Spezial-Berater

AC-DHFI-Logo-Berater-1

 

 

  • 1993 – Auszeichnung erhalten: Vom DHFI “Spezial-plus-Auszeichnung für Beratung”

AC-DHFI-Spezial-Brater-1

DHFI-HiFi-Spezial-Plus-1

  • 1994 – Fachzeitschrift “Audio” Top-HiFi-Händler Leserwahl:
    Ausgezeichnet mit “Sehr Gut” , Prädikat “4 Ohren”
    Top-Händler, denen dieses Prädikat zusteht, ermittelten die AUDIO-Leser in Deutschland.

AC-Audio-tophändler-2

 

 

  • 1997 – Vom Deutschen High-Fidelity-Institut “Anerkannter Dolby Surround Berater”

DHFI-Surround-Berater-1

  • seit 1997 – Von der Fachzeitschrift Stereo “Empfohlener Stereo Premium Partner

Stereo-Premium-Partner-aktuell

seit 1998 – Von der Fachzeitschrift Stereoplay und Audio “Empfohlener AS Händler”