2004 – 20 Jahre Audio Creativ

Wieder ein Grund zu feiern:

AC-20 Jahre-Inserat-1

Im Jahre 2004 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum, zeitgleich feierte die Firme Marantz ihr 50. Jubiläum.

Wir nahmen dies unter Anderem zum Anlass, 50 Jahre alte Marantz-Geräte aus der Anfangszeit der Hi-Fidelity bestehend aus: Röhrenvorverstärker Marantz SC 7 mit dem passenden Röhren-Mono-Endverstärker Marantz Model 9, an 50 Jahre alte  Klipsch Heresy Lautsprecher der ersten Generation gegen den damals brandneuen Marantz PM11-S1 Vollverstärker an den neuesten Klipsch Heresy MK III (Deutschlandpremiere), antreten zu lassen. Als Signalquelle diente bei der “Historischen Marantz Anlage” der erste CD-Player, Marantz CD 73 aus dem Jahre 1983. Bei der aktuellen Version diente dazu der Marantz SA 11-S1 als Audioquelle.

Fazit: Alle Anwesenden waren sehr Erstaunt, wie “Tapfer” sich die 50 Jahre alten Hifi-Komponenten, die einen sehr farbigen und angenehmen Klang produzierten, gegen die Neugeräte mit Ihrem deutlich mehr an Genauigkeit, Feinzeichnung und Räumlichkeit, doch noch geschlagen haben!

Des weiteren hatten wir diverse High-Lights zu bieten wie z.B. den Vergleich Klipsch Eckhorn gegen JBL und Infinity uvm.

AC-Bild -2004-Studio-1Im Bild Klipsch Klipschorn 50th Anniversary, JBL K2 S9800 und Infinity Prelude.

AC-Bild -2004-Studio-2Der berühmte Marantz TT 1000 Plattenspieler mit dem goldenen SME-Tonarm hier eingebettet in die Marantz PM 11-S1 und SA 11-S1-Geräte.

AC-Bild -2004-Studio-2-1Studio 2 Einblicke

AC-Bild -2004-Studio-2-2