2006 – Audio Creativ gewinnt den “Händler-Favoriten-Test”

“Das Trio aus dem Altmühltal”

Audio Creativ gewinnt den “Händler-Favoriten-Test” mit der “Überflieger-Anlage” für nur 1.500 € in Audio 5/2006.

Audio-Test-Überflieger-1
In der Fachzeitschrift Audio – Ausgabe Mai 2006 – stellt die Testredaktion 8 ausgewählte Händler-Favoriten-Anlagen mit Super-Klang auf den Prüfstand.

Das HiFi-Studio Audio Creativ kombinierte dabei den Überflieger!

Testauszug: “…andererseits stützte der Tipp von Max Krieger mit geradezu
lehrbuchhafter Eindeutigkeit die These von der entscheidenden Rolle des Verstärkers: Unter den 1500-Euro-Anlagen bot die Krieger-Kette das vollständigste Hörerlebnis. Selbst in tausend Mal gehörte Testscheiben konnte man sich dank ‘Unico P’ neu verlieben. …

…’Me Missin’ You’ von Sara K. (‘Hobo’, Chesky/in-akustik) entwickelte über diese Anlage Reize, mit denen selbst High-End-Ketten mitunter geizen. Die Rhythmusgitarre im rechten Kanal spielt hier wirklich Akkorde, stimmige, vollständige Mehrklänge mit jenem warmen, sonoren Druck, der sich eigentlich nur einstellt, wenn man die Klampfe selbst auf dem Schoß hat. Mit den anderen Ketten blieb davon primär das perkussive Element übrig…

…aber nur die Unico-Kombi hätte es geschafft, einem Außerirdischen, der keine Gitarre kennt, ein eindeutiges Bild dieses Instruments zu übermitteln…

…diese Fehler traten so gleichförmig bei allen zuvor gehörten Anlagen auf, dass die Tester schon mutmaßten, einer Nachlässigkeit des Tonmeisters auf der Spur zu sein. Der Unico gab Entwarnung: Das Knarzen entpuppte sich als dezent beigemischtes, erst jetzt klar identifizierbares Perkussions-Instument und der Stress wich aus Leonhards Stimme, als sei er nie da gewesen…”

Hier können Sie den gesamten Test herunterladen.

Nicht nur hier zeigt sich die Kompetenz aus über 30 Jahren Händlererfahrung!

“Eine gut klingende Anlage ist nicht immer die Summe der Geräte!”