Dali Oberon Lautsprecher

Dali Oberon
Eine große Modellvielfalt chicer Lautsprecher für Aufsteiger

Dali Oberon 5 weiß mit Frontbespannung

Akzente setzen mit den Lautsprechern der Oberon-Serie. Nicht ganz so minimalistisch und skandinavisch sachlich wie zum Beispiel die Zensor-Serie von Dali passen sich die neuen Modelle nahtlos in jedes moderne Wohnambiente ein.

Dali Oberon Modelle

Und natürlich haben die Oberon auch technisch und klanglich einiges zu bieten. Der neu entwickelte besonders große Hochtöner sorgt in Verbindung mit den Tiefmitteltönern mit Holzfasermembranen für audiophile Klangerlebnisse. Die von Dali patentierte SMC-Technologie reduziert auftretende Verzerrungen merklich – so viel Klang zum Einsteigerbudget gab es bislang nur selten.

Dali Oberon 7
Dali Oberon 7: Eiche hell – Nussbaum – Schwarz – Nussbaum- Weiß (v. l. n. r.)

Insgesamt 6 Modelle hat die Oberon-Serie zu bieten – neben den beiden Standlautsprechermodellen Oberon 7 und Oberon 5 die Kompaktlautsprecher Oberon 3 und Oberon 1 sowie den Centerlautsprecher Oberon Vokal und den für die Wandmontage geeigneten Oberon On-Wall.

Dali Oberon Daten

Alle Modelle gibt es in folgenden Gehäuseausführungen:

  • Mattschwarz mit schwarzer Front und schwarzer Frontabdeckung
  • Eiche hell mit weißer Front und hellgrau melierter Frontabdeckung
  • Nussbaum mit schwarzer Front und schwarzer Frontabdeckung
  • Weiß mit weißer Front und hellgrau melierter Frontabdeckung

Dali Oberon Farben

Zum größten Modell Oberon 7 schrieb das Fachmagazin STEREO (Heft 11/2018) zusammenfassend: “Preiswerter, sehr stimmig, natürlich, knackig und räumlich klingender Lautsprecher mit sehr ansprechender Verarbeitung. Kommt mit den allermeisten Verstärkern gut zurecht; kann bei Bedarf richtig laut. “ Für das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis wurde die Box dort mit 5 Sternen ausgezeichnet.

Dali Oberon 3
Dali Oberon 3: Nussbaum – Weiß – Schwarz (v. l. n. r.)

Dass Lautsprecher für Wandmontage keine Notlösung sein müssen, bestätigte sich im Test von MODERNHIFI. Das Testurteil in der Zusammenfassung: Flach, überschaubares Gehäusevolumen und dennoch ausgesprochen Tief und Pegelfest – die OBERON ON-WALL von DALI fügen sich unauffällig in den Wohnraum ein und sorgen für Staunen, wenn die Musik einsetzt. Dank ausgeklügeltem Bassreflexsystem spielen die Wandlautsprecher groß auf. Ob für Film oder Musik, als Stereo-Set oder im Surround-System – die On-Wall-Speaker sind der Geheimtipp aus DALIs OBERON Serie.” Hier geht es zum kompletten Test.

Und die kleine Oberon 3 heimste im Test von MODERNHIFI sehr gute 9.1 von 10 Punkten ein. “Die Oberon 3 ist die preisgünstige Eintrittskarte in die Welt des ambitionierten HiFis.” Den ganzen Test lesen Sie hier.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Oberon 1: 398,– Euro pro Paar
Oberon 3: 558,– Euro pro Paar
Oberon 5: 798,– Euro pro Paar
Oberon 7: 998,– Euro pro Paar
Oberon On-Wall: 498,– Euro pro Paar
Oberon Vokal: 349,– Euro pro Stück

Wir haben immer eine schöne Auswahl bei uns in der Vorführung – alle Modelle können nach Bestellung kurzfristig geliefert werden.

______________________________

Dali Oberon On-Wall und Vokal
Dali Oberon On-Wall und Vokal

Mit dem Centerlautsprecher Oberon Vokal und den Oberon On-Wall ist die Serie natürlich auch ideal für Ihre Mehrkanal-Heimkinoanlage. Den passenden Subwoofer von Dali bestellen wir Ihnen natürlich ebenfalls gerne.

Dali Rubicon Lautsprecher

Dali Rubicon
Der Fluss der Musik… …und es gibt kein Zurück
Jetzt zum Sonderpreis

Dali Rubicon

Mit der excellenten Serie Dali Rubicon legt der dänische Lautsprecherspezialist die Messlatte für Schallwandler in diesem Preissegment wieder einmal ziemlich hoch.
Alleine schon die traumhafte Verarbeitung mit edlen seidenmatten Nussbaum- oder rötlichen Rosso-Echtholzfurnieren bzw. weißen oder schwarzen Hochglanzlacken macht alle Familienmitglieder der neuen Oberklasse-Serie von Dali zu einem echten optischen und haptischen Genuss.

Dali-Rubicon-2-rosso
Dali Rubicon 2 in der Rosso Ausführung

Nun sind ja Lautsprecher nicht nur zum Anschauen und Anfassen da – aber auch hier lässt Dali nichts anbrennen: Mit extrem hochwertigen Treibern, feinsten Frequenzweichen und einer Menge Investitionen in die Abstimmung der Boxen konnte hier von den Dänen ein fantastisches Ergebnis erzielt werden.

Kompaktlautsprecher Dali Rubicon 2 – Listenpreis 1.898,– Euro pro Paar
Aktueller Sonderpreis 1.548,– Euro,  (aus unserer Ausstellung)

_______________________________________________________


Dali Rubicon 5-Nußbaum

 

Dali Rubicon 5-Nußbaum
Dali Rubicon 5-Nußbaum

Kein Wunder, dass man für den Namen der Serie “Rubicon” wählte, die Musik hat einen wunderbaren Fluss… …und ist man erst mal auf diesem Niveau angekommen, möchte man sich so schnell nicht wieder mit weniger zufrieden geben.

Über die technischen Details, Maße und Gewichte informiert Sie sehr ausführlich der Katalog von Dali, den Sie hier aufrufen können.

Standlautsprecher Dali Rubicon 5  – Listenpreis 2.858,– Euro pro Paar
Aktueller Sonderpreis  in Nußbaum 2.298,– Euro,  (aus unserer Ausstellung)

Dali Rubicon 2

Die Sonderpreise gelten für  Echtholzfurnier Walnuss (Rubicon 5) oder “Rosso”
(Rubicon 2) . Mitgeliefert werden die Abdeckungen in schwarz.

Dali Opticon

Dali Opticon
Preiswerte Lautsprecher für HiFi und Heimkino
Jetzt Ausstellungsgeräte zum Sonderpreis

Dali Opticon Serie

Wer bezahlbare, aber trotzdem hochwertige Lautsprecher sucht, dem empfehlen wir die Option-Serie von Dali. Verarbeitung und Finish suchen in dieser Preisklasse ihresgleichen. Kein Wunder, dass viele Tests zu einem sehr positiven Urteil über die verschiedenen Modell der Dali Opticon gelangt sind, so z. B. STEREO, stereoplay, Audio oder Hifi & Records.

___________________________________

Dali Opticon 2 – Jetzt zum Sonderpreis

Dali Opticon-2
Dali Opticon-2 in Esche schwarz

Dass der Sound der Dali Opticon 2 stimmt, dafür garantiert natürlich allein schon der Name Dali. Der dänische Hersteller hat sich in den letzten Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf in allen Marktsegmenten erarbeitet – ob für Einsteiger oder im High-End-Bereich.

Diesen Dali Opticon-2  Lautsprecher haben wir zum Sonderpreis in den Ausführungen Esche schwarz anzubieten.

Unverbindliche Preisempfehlung  2.598,– Euro
Jetzt zum Sonderpreis von  1.998,– Euro (aus unserer Ausstellung)

_______________________________________________________


Dali Opticon 8 –
Jetzt zum Sonderpreis

Dali Opticon-8
Dali Opticon-8

 

In der Fachzeitschrift STEREO (02/2018) wurde dem größten Modell, der Opticon 8, ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert – 5 Sterne. “…Ein Lautsprecher, der in allen musikalisch wichtigen Kriterien überzeugt…” fasst Testredakteur Michael Lang zusammen.

Unverbindliche Preisempfehlung  2.598,– Euro in Weiß seidenmatt
Jetzt zum Sonderpreis von  1.998,– Euro (aus unserer Ausstellung)

Mehr zu der großen Modellvielfalt und zu den technischen Daten lesen Sie hier.