Bökla Lautsprecher

Bökla Lautsprecher
Eintauchen in die Musik mit größtmöglichem Realismus

Bökla Logo

Viele Hifi-Lautsprecher sind auf verschiedene Einzel-Disziplinen hin optimiert, und tatsächlich findet so auch jeder Musikliebhaber die seinem Geschmack entsprechenden Schallwandler. Klaus Böttcher von Bökla hat jahrelang nach “seinem” Klang gesucht, und das Ergebnis seiner Entwicklungsarbeit kann man nun beim Hören der Lautsprechermodelle Bökla Solist und Bökla Orchester bestaunen. Höchste Priorität haben dabei eine präzise, natürliche und stimmige Wiedergabe voller Energie und Gefühl.

Wir geben zu: Die Bökla Orchester und Solist sind keine Lautsprecher “für jedermann”, aber wer eine ser unmittelbare Wiedergabe schätzt, die einen sehr stark in die Musik eintauchen lässt, wird die Eigenschaften der Bökla-Schallwandler schnell zu schätzen wissen.

Bökla Orchester und Solist

Bei der Entwicklung der Lautsprecher wurde nichts dem Zufall überlassen, Materialien, Lackierung, Formen, Wandstärken, Ventilationsöffnungen, Innenverkabelung… …alles wurde akribisch getestet und weiterentwickelt. Schwer zu beschreiben, kommen Sie einfach zum Probehören vorbei!

Die Bökla-Lautsprecher haben breitband-typisch einen guten Wirkungsgrad und sind genügsam, was die Verstärkerauswahl anbelangt. Das ganze Potenzial spielen sie in Verbindung mit dem Bökla Rack und der Bökla Steckerleiste aus.

Mehr zur Philosophie, zur Entwicklungshistorie und zur Fertigung der Marke Bökla erfahren Sie auch auf der Website des Herstellers.

_______________________________

Bökla Orchester
Klaus Böttchers aktuelles Spitzenmodell

Bökla Orchester dunkelbraun

Bei den Bökla Orchester handelt es sich um Standlautsprecher aus 2 (fest miteinander verbundenen) Gehäuseteilen, das Breitbandchassis im oberen Teil wird durch einen Tiefmitteltöner im unteren Frequenzbereich unterstützt.

Bökla Orchester dunkelbraun

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Bökla Orchester schwarz oder dunkelbraun 8.500,00 Euro / Paar

zusätzliche Holz-Schutzabdeckungen 600,00 Euro / Paar

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

Bökla Komplettanlage

______________________________

Bökla Solist
Idealer Lautsprecher für kleinere Räume

Bökla Solist dunkelbraun

Ebenfalls als Standlautsprecher gefertigt, glänzt die Bökla Solist auch in kleinen Räumen mit der livehaftigen und unwiderstehlichen Musikwidergabe, ein Traum gerade auch für Musik in kleinen Besetzungen für Kammermusik, Gesang, Jazz-Combos und ähnliches.

Bökla Solist dunkelbraun

Hier muss das Breitbandchassis praktisch alleine die ganze “Arbeit” leisten, und wer keine Tiefbassgewitter braucht, dem wird auch hier nichts fehlen.

Bökla Solist dunkelbraun

 

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Bökla Solist schwarz oder dunkelbraun 4.500,00 Euro / Paar

zusätzliche Holz-Schutzabdeckungen 400,00 Euro / Paar

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

______________________________

Bökla Rack
Ideale Basis für Ihre Elektronik in der Bökla-Kette

Bökla Rack

Ein handwerklich gefertigtes Rack aus massiver Buche, welches der Wiedergabe mittels der Bökla-Lautsprecher noch die Krone aufsetzt. Präzision und Realismus der Musikreproduktion gewinnen mit dem Rack noch einmal zusätzlich!

Bökla Rack

Erhältlich mit 3 oder 4 Ebenen, jeweils in “Bicolor”-Ausführung.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Bökla Rack 3 Ebenen 2.050,00 Euro

Bökla Rack mit 4 Ebenen 2.500,00 Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++