Pier Audio CD-880SE

Pier Audio CD-880SE
Oberklasse-CD-Player mit Röhrenausgangsstufe

Pier Audio CD-880SE

Vom französischen Hersteller Pier Audio kommt ein CD-Player in sehr solider Machart und vorzüglichen klanglichen Eigenschaften zu uns: Mit dem Modell CD-880SE gelingt es Pier Audio, einen sehr wertigen CD-Spieler zu einem äußerst attraktiven Preis anzubieten.

Pier Audio CD-880SE

Eine sehr solide Basis für das korrekte Auslesen der auf den Silberscheiben gespeicherten Information bietet das Top-Lader-Laufwerk von Sanyo – eines der letzten seiner Art.

Pier Audio CD-880SE

Für die Digital-Analog-Wandlung steht ein Design mit dem Wandlerchip CS4392 von Cirrus Logic bereit, ein “Vintage”-Chip, der von den Entwicklern von Pier Audio bewusst aus klanglichen Gesichtspunkten gewählt wurde.

Pier Audio CD-880SE

Nach der Wandlung in Analogsignale kann man am CD-880SE zwischen einer Transistor – und einer Röhrenausgangsstufe wählen, beide entfalten je nach Gusto ihre klanglichen Vorzüge.

Pier Audio CD-880SE

Natürlich schenkt Pier Audio auch einer stabilen Gehäusekonstruktion und dem Netzteil einem Gerät dieser Klasse gebührende Aufmerksamkeit bei Entwicklung und Fertigung.

Pier Audio CD-880SE

Zum ca. 10 Kilogramm schweren CD-Player gibt es im Lieferumfang natürlich auch eine Fernbedienung. Alles in allem ist der CD-880SE ein wirkliches Sonderangebot, welches man so schon lange nicht mehr auf dem Markt gesehen hat.

Auch bei stereoplay (8/23) war man voll des Lobes: “Klanglich nicht nur ohne Fehl und Tadel, stecken im CD-880SE im Grunde zwei unterschiedlich klingende CD-Spieler. Je nach Musik hat mal die Röhren-, mal die Transistorausgangsstufe die Nase vorn. Ein Spitzen-CD-Spieler, der ganz oben mitspielt…”. Hier können Sie den gesamten Testbericht lesen.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Pier Audio CD-880SE schwarz 1.799,00 Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++