Yamaha A-S3200

Yamaha A-S3200
Das Topmodell – Traumhafter Vollverstärker aus Japan

Yamaha A-S3200

Einen Verstärker wie den  Yamaha A-S3200 hätte man früher wohl “Boliden” genannt. Der etwas abschätzige Unterton, der diesem Begriff anhaftet, ist bei Yamahas Topmodell jedoch völlig fehl am Platz – hier ist alles vom Feinsten in bester mechanischer und elektronischer Qualität und mit hervorragenden akustischen Fähigkeiten.

Gegenüber den günstigeren Geschwistermodellen aus der gleichen Baureihe legt der A-S3200 überall noch einmal ein Pfund obendrauf: komplett symmetrischer Schaltungsaufbau mit hervorragender Kanaltrennung und allerbesten Signal-Rausch-Abständen, massive mechanische Qualitäten zur Unterdrückung von Schwingungen und Resonanzpotenzialen, extra großer Ringkerntransformator, durchweg Verwendung hochwertiger Bauteile, insbesondere auch bei den klanglich wichtigen Kondensatoren.

Yamaha A-S3200

Ergebnis der vielen Aufwands, den die Audio-Spezialisten des japanischen Traditionsherstellers treiben, ist eine sehr natürliche schlackenlose Musikwiedergabe, die trotz aller Leichtigkeit und hervorragenden Flusses aber nie in eine analytische Richtung abdriftet. Der Yamaha A-S3200 fühlt sich mit allen Lautsprechern sehr wohl und sorgt für Musikerlebnisse erster Klasse.

Yamaha A-S3200

Ausstattung und Komfort satt: symmetrische Eingänge, Phono-MM- und Phono-MC-Eingänge, zwei Paar massive Lautsprecherklemmen mit Umschaltfunktion auf der Front, hochwertiger Kopfhörerverstärker, Klang- und Balanceregelung machen den A-S3200 zu einem Verstärker für “alle Fälle”.

Und natürlich ist der A-S3200 auch optisch und haptisch ein Genuss sondergleichen. Von der Anfass- und Verarbeitungsqualität dürfte sich der eine oder andere “High-End-“Hersteller gerne ein Scheibe abschneiden.

Technische Daten:

  • Max. Ausgangsleistung: 170 Watt je Kanal (4 Ohm, 1 kHz, 0,7 % THD)
  • Dauerleistung: 100 Watt je Kanal an 8 Ohm, 150 Watt an 4 Ohm (20 – 20.000 Hz, 0,07 % THD)
  • Dämpfungsfaktor: ≧ 250 (1 kHz, 8 Ohm)
  • Frequenzgang: 5 Hz – 100 kHz ( +0 / -3 dB), 20 Hz – 20 kHz (+0 / -0,3 dB)
  • Signal-Rausch-Verhältnis: Phono MC 90 dB, Phono MM 96 dB, CD 110 dB, Symmetrische Eingänge 114 dB
  • Abmessungen: 435 × 180 × 464 mm (B x H x T)
  • Gewicht 24,7 kg
Unverbindliche Preisempfehlung:
Yamaha A-S3200 Silber oder Schwarz 6.499,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++