Unison Research Max-2

Unison  Max-2 Lautsprecher
bei uns vorführbereit und lieferbar!

“Amtlicher” Hornlautsprecher und großer Bruder der erfolgreichen Max-1

Unison-Max-2-Prototype-2-2jpg
Unison Max 2 in Kirschholz-Hochglanz Ausführung

Der Erfolg des Hornlautsprechers Unison Max-1 der natürlich weiterhin im Programm geführt wird, hat die italienische Hifi-Schmiede angeregt, die Produktlinie mit wirkungsgradstarken Lautsprechern auszubauen.

Die MAX-2 verfügt über alle Qualitäten der MAX-1, wie ungeheure Dynamik, hervorragender Wirkungsgrad, satte, fundierte Basswiedergabe.
Aber sie ist noch kraftvoller als diese, noch präziser und disziplinierter.

Unison-Max-2-mahagoni-2
Unison Max-2 in Mahagoni-Hochglanz Ausführung

Die Max-2 ist mit den Abmessungen von 100 cm in der Höhe und mit 44 cm in der Breite etwas größer als die Max-1. Das Wachstum ist insbesondere der Ausstattung mit einem 15-Zoll-Basschassis und der Verwendung eines größeren Horns für den Mittel- und Hochton geschuldet. Das größere Gehäusevolumen mit etwas über 50 kg Gewicht, lässt natürlich auch eine einfachere Abstimmung auf eine tiefere untere Grenzfrequenz zu.

Geblieben sind natürlich ein hoher Wirkungsgrad (ca. 97 dB / W / m) und ein sehr unkritischer Impedanzverlauf (8 Ohm nominal, Minimum 7,4 Ohm), was die Max-2 wieder zum idealen Spielpartner für die Röhrenverstärker aus dem gleichen Haus macht.

Unison Research Max-2
Die echtholzfurnierten Seitenteile sind jetzt hochglanzlackiert – sehr edel!

Unison-Max-2-mahagoni-3

Und hier noch mal die Max-2 im Vergleich zur Max-1:

Unison-Max-2mit Max-1-2

Klanglich lehnt sich die Unison Max-2 an die Tribute und Gene der Unison Max-1, jedoch deutlich erwachsener in der musikalischen Aura und mit noch mehr Tiefe in der Abbildung von Instrumenten. Keinerlei Gefühl, dass die Musik eingesperrt in einer Box klingt, sondern mühelos und unglaublich leicht perlend in den Raum fließt. Der Bass, nicht dominant und eingeengt, sondern mit einer Leichtigkeit und frei klingend, wie bei einem “Open Baffle” Lautsprecher!

Weiterhin wurde enorm auf die Fähigkeit geachtet, dass diese Lautsprecher auch bei geringster Lautstärke, wie sie Nachts in Mietwohnungen ja sein muß, noch das ganze Klangspektrum anbietet, was bei den meisten Lautsprechern leider nicht mehr oder sehr eingeschränkt möglich ist.

Unison Research Max 2 mahagoni
Die Max 2 in Hochglanz-Mahagoni – hier im Größenvergleich zur bekannten Tannoy Kensington

Sicherlich ist diese Art von Lautsprecher nicht jedermanns Geschmack, die Mehrzahl wünscht sich meist ruhige, warm abgestimmte, keinesfalls fordernde Lautsprecher, die somit optimal auch als Background Beschallung geeignet sind.

Die Union Max 1 und Max 2 sind keinesfalls “Weichzeichner”, sondern Lautsprecher, die den Zuhörer mit unglaublich vielen Details und Dynamik die in guten Musikaufnahmen stecken, zum Zuhören auffordern und fesseln.
Den perfekten Lautsprecher gibt es leider noch nicht, aber hier ist der Eindruck “Live bei einem Konzert mit dabei zu sein” schon enorm spürbar.

Wir freuen uns zusammen mit Hersteller und Vertrieb über die sehr positive Beurteilung “unserer” Unison Max 2 im Fachmagazin “LP” von Holger Barske.

Unison-Max-2-LP-Test-1
Die Unison Max-2 ist bei uns zu hören und in beiden Varianten bei uns auf Lager und somit sofort lieferbar!

Da viele Selbstabholer, die Versandkosten bei der Max 2 sparen möchten, hier die Kartonmaße:
114 x 61 x 72 cm je Box,
(Ausgepackt und mit Luftpolsterfolie oder Decken passen diese in jeden Kleinwagen mit Heckklappe wie z.B. VW-Golf etc.)

Preis der Max 2 in der Hochglanzausführung Kirsche und Mahagoni:
7.450,– Euro pro Paar.