Hafler Phonovorverstärker

Hafler Phonovorverstärker
Die Legende aus Kanada

Der traditionsreiche legendäre Hersteller aus Kanada hat mit seinen beiden
Phonoverstärkern PH 50 und PH 60 und seinen Step-Up-Transformern
nicht nur klangliche, sondern auch preisliche Volltreffer gelandet.

______________________________

Hafler PH50
Spezialist für MM-Tonabnehmer

Hafler PH50

Kompakt, wertig gearbeitet, kein Schnickschnack, Plug-and-play: Mit der Hafler PH50 kann der ambitionierte Vinyl-Aufsteiger das ganze Potenzial seines Moving-Magnet-Tonabnehmersystems ausloten.

Hafler PH50

Was man heute kaum noch findet: Die variable Einstellung eines Subsonic-Filters für die tiefen Frequenzen kann häufig ein echter Problemlöser sein. Beim PH50 lässt sich die Filterfrequenz stufenlos von 20 bis 500 Hz einstellen, der Filter arbeitet mit 12 dB / Oktave.

Hafler PH50

Technische Daten:

  • Eingangsimpedanz: 47 kOhm
  • Verstärkung: 35 dB
  • Rauschabstand: 82 dB
  • RIAA-Genauigkeit: < 0,5 dB
  • Abmessungen (B x T x H): 114 x 152 x 44,5 mm
  • Stromversorgung: 15 V / 400 mA mit externem Netzteil
Unverbindliche Preisempfehlung:

Hafler PH50 599,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Die Fachzeitschrift HifiStars (Nr. 37) hat den PH50 bereits getestet. Das Fazit: “…Beschränkung auf das Wesentliche – dies wäre … die passende Überschrift gewesen. Genau dies erlebt man beim Vinylprofi Hafler PH50. Es muss nicht immer teuer sein, wenn ehrlich und dabei gut der Klang aus der schwarzen Rille aufgezeigt werden soll. Für den Preis ist der kleine Kanadier ein echter Tip!”

_____________________________

 Hafler PH44 MC-Übertrager
Step-Up-Transformer für MC-Tonabnehmer

Hafler PH44

Passend zum MM-Phonvorverstärker PH50 (aber natürlich auch in Kombination mit allen anderen Phonovorstufen verwendbar) gibt es diesen sehr wertig aufgebauten Übertrager für den Betrieb von Moving-Coil-Tonabnehmern mit rein induktiver Impedanzwandlung und Verstärkung ohne galvanische Verbindung zum Anschluss an einen MM-Phonovorverstärker.

Das Modell Hafler PH44 hat eine Übertragungsrate von 1:10, bietet damit 20 dB Verstärkung und eignet sich für “normal laute” MC-Systeme.

Hafler PH44

Der PH 44 ist mit Übertrager des sehr gut beleumundeten Herstellers Jensen aus den USA ausgestattet. Dank mehrfacher Schirmung haben Brumm oder Hochfrequenz-Einstrahlung keinerlei Chance, das zarte Signal von Schallplatte negativ zu beeinflussen.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Hafler PH34 oder PH44 je 1.299,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 9 +++

______________________________

Hafler PH60
Phonovorstufe für MC-Systeme mit hoher Verstärkung

Hafler PH60

Auch für sehr leise Moving-Coil-Systeme mit geringer Ausgangsspannung eignet sich der Phonovorverstärker Hafler PH60: Mit 70 dB Verstärkung eine echte Spezialität und hervorragend rauscharmer Signalverarbeitung mit über 91 dB Dynamikumfang bei weniger als 0,002 % Verzerrung klingt diese Phonostufe außergewöhnlich gut. Dazu ist er noch mit einem schaltbaren Subsonic-Filter, den heute nur noch die wenigsten Phonovorstufen aufweisen, ausgestattet.

Hafler PH60

Die Abschlussimpedanz kann intern über Jumper eingestellt werden. Standardmäßig sind als Optionen 25, 50 oder 100 Ohm vorgesehen, auf Anfrage sind aber auch alle anderen Werte auf separatem Steckplatz machbar – sprechen Sie uns an!

In der Stereoplay (09/2017) lobte die Testredaktion diesen MC-Spezialisten: “…Ideal für leise MCs, spielt bei denen dynamisch über seiner Klasse. Er kann Schub und Druck vermitteln, ebenso die feinsten Nuancen. Seine feindynamische Ausbeute ist grandios. Das Ganze stressfrei.“

Hafler PH60

Technische Daten:

  • Eingangsimpedanz: 25, 50 oder 100 Ohm (andere Werte auf separatem Steckplatz anpassbar)
  • Verstärkung: 70 dB
  • Abmessungen (B x T x H): 114 x 152 x 44,5 mm
  • Stromversorgung: 15 V / 400 mA mit externem Netzteil
Unverbindliche Preisempfehlung:

Hafler PH60 699,-- Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++