Fyne Audio F502 SP

Fyne Audio F502 SP
High-End-Ausführung unseres Lautsprecher-Bestsellers

Fyne Audio F502 SP weiß
Fyne Audio F502 SP – ganz hinten im Hintergrund ist auch das “Standardmodell” F502 zu erkennen.

Gutes noch besser machen war das Ziel der Entwickler von Fyne Audio in Schottland. Das Modell F502 wurde mit zahlreichen Verbesserungen aufgewertet und nimmt nun einen als F502 SP den Spitzenplatz im Lineup der 500er-Serie ein.

Ganz neu ist die Basis aus massivem Aluminium mit der BassTrax-Reflexöffung (nach unten gerichtet) und dem Mechanismus, der trotz komfortabler Höhenjustierung maximale Stabilität gewährleistet.

Fyne Audio F502 SP weiß

Als Verfechter der Punktschallquellen arbeitet auch die F502 SP mit einem IsoFlare-Treiber, der hier direkt aus dem Spitzenmodell F1 abgeleitet wurde. Die 25-mm-Kalotte aus Magnesium spielt im Zentrum des Tiefmitteltöners mit einer steifen Fasermembran und der exklusiven FyneFlute-Randieinspannung. Mit dem gleichen Fasermaterial arbeitet auch die Membran des zusätzlichen Tieftöners. Die Treiber arbeiten auf eine Doppelkammer-Reflexgehäuse.

Dank des hohen Wirkungsgrads kann man die F502 SP mit einer Vielzahl von Verstärkern kombinieren, sowohl Transistor- wie auch Röhrenverstärker kommen hier in Frage. Wir beraten Sie gerne.

Fyne Audio F502 SP weiß

Technische Daten:

  • 2½-Wege, Doppelkammergehäuse mit nach unten abstrahlender BassTrax™ Tractrix Diffusor Schallführung
  • Bestückung: 1 x 200mm IsoFlare™ Punktschallquelle mit Fasermembran und FyneFlute™ Randeinspannung sowie Druckkammer Hochtöner mit 25mm Magnesiumkalotte und Neodymmagnet. Bassunterstützung durch 1 x 200mm Tiefmitteltöner mit Fasermembran und FyneFlute™ Randeinspannung
  • Empf. Verstärkerleistung: 30 – 200 Watt
  • Wirkungsgrad: 92 dB
  • Nennimpedanz: 8 Ohm
  • Frequenzgang: 30 Hz – 34 kHz (-6 dB)
  • Trennfrequenz: 250 Hz und 1,7 kHz
  • Abmessungen: 1110 x 338 x 380 mm (H x B x T)
  • Gewicht: 30,4 kg je Lautsprecher

Lieferbar in Hochglanz Weiß, Hochglanz Schwarz und Walnussfurnier hochglanzlackiert.

Unverbindliche Preisempfehlungen:
Fyne Audio F502 SP Hochglanz weiß oder schwarz 3.999,-- Euro pro Paar
Fyne Audio F502 SP Walnussfurnier hochglanzlackiert 4.599,-- Euro pro Paar

+++ Vorführbereit in unserem Studio 8 +++