Audio-Technica ATH-AD2000X

Audio-Technica ATH-AD2000X
High-End-Kopfhörer mit brillantem Klangerlebnis

Audio-Technica ATH-AD2000X

Die großen Treiber mit 53 Millimeter Durchmesser in diesem dynamischen Top-Kopfhörer sorgen für eine detaillierte Widergabe, die eher an einen Spitzen-Lautsprecher als an einen Kopfhörer erinnert. Das niedrige Gewicht (Gehäuse aus Magnesium), das spezielle 3D-Flügelsystem und die großzügig dimensionierten Ohrpolster aus Memoryschaum mit Velouslederbezug stellen sicher, dass man den Kopfhörer fast gar nicht spürt und somit stundenlang ungestört schöne Musik genießen kann.

Die sehr offene Konstruktion des Audio-Technica ATH-AD2000X bietet auch de Voraussetzung für eine hervorragende räumliche Wiedergabe. So werden besonders z.B. Klassikaufnahmen und Jazzmusik zum einzigartigen Erlebnis.

Der Wirkungsgrad ist hoch und die Impedanz mit 40 Ohm sehr verstärkerfreundlich, für Spitzenergebnisse empfehlen wir dennoch den Betrieb an einem adäquaten Kopfhörerverstärker. Wir beraten Sie gerne.

Audio-Technica ATH-AD2000X

Technische Daten:

  • Typ: offener, dynamischer Kopfhörer
  • Treiberdurchmesser: 53 mm
  • Frequenzbereich: 5 – 45.000 Hz
  • Impedanz: 40 Ohm
  • Empfindlichkeit: 103 dB / mW

Im Magazin ear in fasste man die Ergebnisse eines Tests des ATH-AD2000X wie folgt zusammen: “Dieser Kopfhörer klingt, wie er aussieht: Seine Darbietung ist einerseits luftig, andererseits komplex. Wer weniger Wert auf fette Beats und viel Wert auf eine differenzierte, dynamische Wiedergabe legt, liegt mit dem ATH-AD 2000 X von Audio-Technica goldrichtig. Einer meiner persönlichen Favoriten unter den Top-Kopfhörern.“

Unverbindliche Preisempfehlung:
Audio-Technica ATH-AD2000X 999,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++