Rega Tonabnehmer

Rega Tonabnehmer

Volle Dynamik, hervorragende Differenzierbarkeit und die Rega eigene Musikalität kennzeichnen diese Atmosphäre schaffenden Tonabnehmer.

Rega-Tonabnehmer-1
Regas aktuelle Reihe an Tonabnehmern – für jeden Anspruch das passende Modell

 

Rega Carbon

MM-Tonabnehmersystem zum günstigen Einstiegspreis mit neuem Carbon-Nadelträger.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Rega Carbon 49,-- Euro

Rega Bias2

Mit der konventionellen 2 Punkt-Befestigung und der unkritischen Nadelnachgiebigkeit ist das Bias geeignet für mittelschwere Standard-Tonarme. Rega typische Musikalität zum kleinen Preis.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Rega Bias-2 99,-- Euro

Rega Elys2

Volle Dynamik, hervorragende Differenzierbarkeit und die Rega eigene Musikalität kennzeichnen diesen, Atmosphäre schaffenden Tonabnehmer.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Rega Elys-2 199,-- Euro

Rega Exact

MM-Tonabnehmer mit ‘Vital‘-Schliff der Diamant-Nadel auf einem speziellen, fest montierten Nadelträger. Kürzere, noch präzisere Wicklung der Spulen mit noch weniger Masse und damit höchstmögliche Effizienz der Abtastung (mehr Dynamik, Transparenz und Detailreichtum).

Unverbindliche Preisempfehlung:
Rega Exact 399,-- Euro

Rega Ania MC-Tonabnehmer

Der Ania Tonabnehmer bestückt mit einem Aluminium-Nadelträger mit elliptisch geschliffenen Diamanten,  ist speziell für die Plattenspieler Planar 3 und Planar 6 ausgelegt. Untergebracht in dem starren PPS-Gehäuse hat es denselben komplexen  und von Hand hergestellten Wicklungsaufbau wie in den teureren Modellen.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Rega Ania 649,-- Euro

________________________________

Rega Apheta 3

Regas Platz in der audiophilen Spitzenklasse ist mit dem Apheta2 auch bei Tonabnehmern gesichert.

Auch bei diesem MC-System ist Rega wieder einmal neue Wege gegangen. Beim Analysieren der bestehenden MC-Systeme stellte sich heraus, dass sich die verwendete Technik seit 50 Jahren nicht verändert hatte – und dies, obwohl heute viele bessere und präzisere Fertigungsmöglichkeiten existieren. Diese Tatsache ermöglichte es Rega ein fantastisches System zu bauen, das in seiner Preisklasse wohl konkurrenzlos ist.

Herkömmliche Systeme sind je nach Spezifikation und Zusammensetzung entweder über- oder unterdämpft (zu hell oder zu dumpf) – eine perfekte ‚Mitte’ gelingt nur selten. Genau an diesem Punkt setzte Rega bei seiner Entwicklung an und ließ sich durch moderne Materialien und die Grundregeln des Magnetismus inspirieren. Bei dem Apheta2 gibt es weder “tie wire” noch Gummi-Dämpfung.

Nach 4 Jahren und vielen hundert Versuchen war die Entwicklung des Apheta abgeschlossen. Das Resultat ist ein MC-Tonabnehmersystem, das fantastisch klare hohe Frequenzen mit einem tiefen, kontrollierten Bass kombiniert!
Die Suche nach dem perfekten MC System ist vorüber.

Unverbindliche Preisempfehlung:
 Rega Apehta 3 1.499,-- Euro

_______________________________

Rega Aphelion

Rega-Aphelion-MC-2
Das neueste MC-Tonabnehmersystem von Rega, das Aphelion, ist auf seine Art einzigartig. Es verfügt über einen neuen Nadelträger aus Bor, einen Diamanten mit „Vital“-Schliff und einem neuartigen Super High-Power-Neodym-Magneten.

Die Spule wird akribisch per Hand bei Rega auf ein Eisenkreuz gewickelt, welches fünfzig Prozent kleiner ist als das des Vorgängers. Auch durch diese Gewichtsreduktion des Generators klingt das Aphelion noch feiner, dynamischer, impulsiver – es ist Regas unangefochtene interne Tonabnehmer-Referenz.
Und man sieht es ihm auch an: Der edle, komplett neu gestaltete, schwarz eloxierte Systemkörper aus Aluminium unterstreicht Regas hohen Anspruch an diesen Abtaster. Die Suche nach dem perfekten MC System ist vorüber.
Technische Daten:
  • handgefertigter MC-Tonabnehmer der Spitzenklasse
  • Ausgangsimpedanz: 10 Ohm
  • Ausgangsspannung: 350 μV
  • Kanaltrennung: ≥  29 dB
Unverbindliche Preisempfehlung:
Rega Aphelion-2 3.999,-- Euro

 

Rega Tonabnehmer

 ______________________________

Tipp: Wir haben einen kostenlosen Plattenspieler-Einstellservice!

Wir überprüfen kostenlos Ihren Tonabnehmer und justieren diesen perfekt an ihrem Tonarm. Bringen sie dazu Ihren Plattenspieler / Laufwerk komplett mit Netzteil zu uns.

Bei Voranmeldung können Sie die Justage über Oszilloskop und Messschallplatte miterleben und anschließend gleich wieder mit nach Hause nehmen!

Übrigens: Wir haben ständig ca. 50 verschiedene hochwertige Tonabnehmer bei uns auf Lager.