Audiomat Tempo 2.9

Audiomat Tempo 2.9
Kompakter Referenz-DAC aus Frankreich

Audiomat Tempo 2.9

Näher dran an der Musik, Natürlichkeit der Klangfarben, phänomenale Räumlichkeit – mit einem DAC von der Klasse des Audiomat Tempo 2.9 kein Problem. Dieser audiophile Digital-Analog-Wandler straft all diejenigen Lügen, die meinen, dass alle Wandler “sowieso gleich” klingen.

Beim Audiomat Tempo 2.9 zeigt sich wieder einmal deutlich, wie wichtig eine gute Spannungsversorgung für einen Wandler ist, der in audiophilen Gefilden beheimatet sein möchte. Gegenüber dem günstigeren Schwestermodell Tempo C legt der Tempo 2.9 dank in ein separates Gehäuse ausgelagertem Netzteil noch einmal deutlich an Performance zu.

Audiomat Tempo 2.9

Ansonsten kommen auch beim Audiomat Tempo 2.9 selbstverständlich die markentypischen klangentscheidenden Technologien zum Einsatz: ausschließlich diskrete Bauteile in der Analogsektion, welche ohne Gegenkopplung in Class A arbeitet, Verwendung hochwertiger PP- und Glimmerkondensatoren zur Filterung, Low-ESR-Kondensatoren im Netzteil, keine Wandlung der Abtastrate – in Summe ein äußerst gelungenes Gerät, das jede Hifi-Anlage adeln wird.

Audiomat Tempo 2.9

Bei audiophilefr.com war man nach dem Test des Audiomat Tempo 2.9 sehr begeistert: “Es besteht kein Zweifel, dass dieser DAC in seiner Kategorie an der Spitze der Produkte steht. Seine fortgeschrittenen analytischen Fähigkeiten tragen dazu bei, die Genauigkeit der Klangfarben und das allgemeine Gleichgewicht herzustellen, um eine völlig natürliche Musikalität zu bieten. Eine unverzichtbare Referenz und sehr zu empfehlen!” Hier geht es zum gesamten Test.

Technische Daten: 

  • Digitale Eingänge:  1 x SPDIF koaxial, 1 x SPDIF optisch, 1 x AES/EBU XLR, 1 x USB
  • Analoger Ausgang: 1 x Cinch stereo
  • Digitaler Ausgang: 1 x SPDIF koaxial
  • verarbeitete Samplingraten: SPDIF und AES/EBU: PCM bis 24 Bit und 192 kHz; USB: PCM bis 32 Bit und 768 kHz, DSD bis 5,6 MHz
  • verarbeitete Formate: WAV, FLAC, AIFF, ALAC, DSF, DFF, MP3, AAC
  • Abmessungen DAC (B x T x H): 165 x 240 x 80 mm
  • Gewicht DAC: 2,6 kg
  • Abmessungen Netzteil (B x T x H): 110 x 230 x 60 mm
  • Gewicht Netzteil: 3 kg
Unverbindliche Preisempfehlung:
Audiomat Tempo 2.9  3.950,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

______________________________

Tipp: Gönnen Sie dem Audiomat Tempo 2.9 ein gutes Digitalkabel, besonders wenn Sie per USB zuspielen. Auch ein Digitalkabel “transportiert” ja keine “Nullen und Einsen”, sondern analoge Wechselspannungen, die die “Bits” repräsentieren sollen. Wir empfehlen unseren Kunden USB-Kabel aus dem Sortiment von Tellurium Q.