Dynavector DV XX-2A

Dynavector DV XX-2A
Spezielle verbesserte Version des MC-Tonabnehmer-Klassikers

Dynavector DV XX-2A

Das Tonabnehmersystem XX-2 von Dynavector gehört schon seit längerer Zeit zu den Lieblingssystemen unserer Kunden. Mit dem Modell XX-2A konnte Dynavector durch eine besondere Behandlung der Magnete nun noch mal eine deutliche Steigerung der Leistung dieses hervorragenden Tonabnehmers erzielen.

Dynavector DV XX-2A

Zur Wiederherstellung möglichst perfekter magnetischer Eigenschaften werden die aus Weicheisen bestehenden magnetischen Teile für das Modell XX-2A einem sehr aufwändigen Glühprozess unterzogen (“A” wie annealed = geglüht). Die dadurch wieder rekonstruierte einheitlich Kristallstruktur ermöglicht dann eine noch natürlichere und lebendigere Wiedergabe mit sehr weitreichender Räumlichkeit auf allerhöchstem Niveau. So wird das XX-2A zum Top-System, das es spielend auch mit weitaus teureren Tonabnehmern aufnimmt.

Technische Daten:

  • Typ: Low-Output-Moving-Coil-Tonabnehmer mit AlNiCo-Magneten
  • Ausgangsspannung: 0,28 mV
  • Kanaltrennung: 30 dB (bei 1 kHz)
  • Kanalbalance: 1 dB (bei  kHz)
  • Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz (+/- 1 dB)
  • Compliance: 10 mm / N
  • Empfohlenes Auflagegewicht: 1,8 – 2,2 g
  • Impedanz: 6 Ohm
  • Empfohlener Abschlusswiderstand: > 30 Ohm
  • Nadelträger: massives Bor, 6 mm lang und 0,3 mm Durchmesser
  • Nadelschliff: Line Contact ( 7 x 30 µm)
  • Gewicht: 8,9 g
Unverbindliche Preisempfehlung:

Dynavector DV XX-2A 2.300,00 Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++