Tannoy Stirling GR

Tannoy Stirling GR – Lieblingsbox unserer Kunden

Tannoy-Stirling-Image-1

Nach 40 Jahren HiFi-Erfahrung kenne ich kaum einen besseren Lautsprecher zu diesem Preis! Das Vorgängermodell Tannoy Stirling SE war bei uns im Hause Audio Creativ das meistverkaufte aus der Prestige-Serie!

Die neue Tannoy Stirling aus der GR-Serie tritt schon jetzt in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin und wird ebenfalls zu unseren Highlights in unserem HiFi-Studio zählen. Die Fähigkeit, Blues, Jazz, Klassik, Orchester, Stimmen und auch alte Rockscheiben wiederzugeben ist gandios.

Wer überwiegend Pop, moderne Rockmusik, Heavy Metal und/oder gerne laut hört, für den empfehlen wir bei ansonsten gleichen Qualitäten die Tannoy Turnberry.

Für die Fachzeitschrift Audio (Ausgabe 08/2016) musste sich Tannoys kleinster Spross der noblen GR-Reihe im Test von Andreas Günther beweisen: “Diese Design muss man einfach lieben… …Das Koax-Chassis bereitet enorme Freude: Die Abbildungsleistung ist hochpräzise, ja bereits lustvoll in ihrer Vielfalt. Das sieht vielleicht aus wie ein Gute-Laune-Altherrenabend-Lautsprecher, ist jedoch genau das Gegenteil: Das Hochtonhorn bringt enorme Energie ins Spiel.” – Preis/Leistung: “Überragend”

Tannoy-Stirling-1
Tannoy Stirling GR: Auch bei der neuesten Inkarnation unseres Bestsellers lässt sich der Pegel des Hochtöners in 5 Stufen einstellen.


Technische Daten:

  • empfohlene Verstärkerleistung: 20 bis 170 Watt
  • Dauerbelastbarkeit: 85 Watt RMS
  • Spitzenbelastbarkeit: 340 Watt
  • Empfindlichkeit: 91 dB / 2,83 V / 1m
  • nominelle Impedanz: 8 Ohm
  • Impedanzminimum: 5 Ohm
  • Frequenzgang: 39 Hz – 46 kHz (-6 dB)

 

Tannoy-Stirling-GR-Eck-1
Auch beim Einstiegsmodell der GR-Serie: Edelste Verarbeitung und hochwertiges Echtholzfurnier

Unverbindliche Preisempfehlung: 4.990.– Euro pro Paar

Bei uns in der Vorführung!

TANNOY gewährt für alle Lautsprecher (rückwirkend bis zum Baujahr 2015)
ab sofort 10 Jahre Herstellergarantie !