Unison Research Simply Two

Unison Research Simply Two
Er war weltweit der meistverkaufte Verstärker von Unison

Leider nicht mehr erhältlich, inzwischen bei Fans sehr gesucht – hier noch einige Fotos von der Verstärkerlegende, dem Unison Research Simply Two Limited Anniversary Edition!

Unison-Simply-Two-Last-Edition-ANV-4

Durch zahlreiche Detailverbesserungen wurde schon bei diesen Geräten die Klangqualität nochmals gesteigert. Auch Kunden, die lange Jahre den ursprünglichen Simply Two LAE (Sereinnummer bis 1000)  in Betrieb hatten, sind erstaunt, wie viel mehr der jüngste Spross der Italiener noch aus ihren Aufnahmen herausholt!!!

Unison-Simply-Two-Last-Edition-ANV-5_Li

Von dieser letzten Limitierten Anniversary Edition wurden nur 50 Exemplare gefertigt, die es nur in Deutschland gab!

Unison-Simply-Two-Last-Edition-ANV-2_Li

Das preiswerte Klanggenie unter den Unison-Verstärkern wurde in dieser “LAE- Edition” mit den besten Übertragern und hochwertigstem Platinenaufbau bestückt, die Gianni Sacchetti, Entwickler dieses Gerätes, für eine zusätzliche Klangsteigerung ausgewählt hatte, um den Verstärker letztmals aufleben zu lassen.

Unison-Simply-Two-Last-Edition-ANV-6_Li

Der Vorgänger konnte in den letzten 10 Jahren viele Erfolge bei Tests in Fachzeitschriften verbuchen. Und auch das neue Modell kam bei den Testredakteuren sehr gut an.

Unison-Simply-Two-Last-Edition-ANV-4_Li
Technische Daten:

  • Leistung: 2 x 13 Watt
  • Röhren: 2 x ECC82, 2 x EL34
  • Automatische Bias-Einstellung
  • Lautstärke-Fernbedienung
  • Maße: 260 x 390 x 180 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 16 kg
  • Letzte Unverbindliche Preisempfehlung: 1.990,– Euro

 ______________________________

Unser Tipp:

Wer wirkungsgradschwache Lautsprecher hat und trotzdem den wunderbaren Klang der kleinen Röhrenverstärker genießen möchte, für den gibt es von Unison den speziell dafür gefertigten  Zusatzverstärker Unico Upower, der die Ausgangsleistung ohne Klangbeeinflussung um den Faktor 4 erhöht.
_____________________________________

Der Nachfolger des Simply Two und bei uns der absolute Renner!
Unison Simply Italy

Die aktuellen Geräte wurden in der Schaltung nochmals klanglich weiter verbessert, auf Mullard-Röhren umgestellt und angepasst und sind jetzt auch mit USB-Eingang erhältlich!

Unison Simply Italy-3
Unison Simply Italy, der aktuelle Nachfolger des Simply Two, erhältlich in Schwarz- und Kirschfront-Ausführung.