Unser Gebrauchtmarkt – Schnäppchen und mehr

Gebrauchte Hifi-Klassiker und Vorführware zu kleinen Preisen!

Hier finden Sie Schnäppchen aus unserer Vorführung, günstige Gebrauchtgeräte und echte Klassiker und Vintage-Geräte.

Unser derzeitiger Bestand an Gebrauchtgeräten (neueste Angebote zuerst):

Alle Gebrauchtgeräte sind von uns sorgfältig auf Funktion geprüft, hochwertige Klassiker oftmals sogar generalüberholt.

Viele der Geräte zeigen wir hier im Kundenauftrag. In diesem Fall sind wir nicht Verkäufer der Ware, sondern nur Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer. Beachten Sie für diesen Fall bitte unsere besonderen Geschäftsbedingungen.

Der RSS-Feed für SchnäppchenWer immer über neue Angebote imformiert sein will, dem empfehlen wir unseren RSS-Feed speziell für den Gebrauchtmarkt.

Facebook-Logo Auch auf unserer Facebook-Seite finden Sie immer die aktuellsten Gebrauchtangebote und weitere aktuelle Nachrichten.

Clearaudio Solution Plattenspieler

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtgeräte an:
Plattenspieler Clearaudio Solution mit Tonarm Unify Carbon

Clearaudio Solution

Optisch ein echter Hingucker und natürlich auch klanglich top – eben ein echter Clearaudio, hergestellt übrigens im fränkischen Erlangen.

Dieses gebrauchte Exemplar ist wirklich sehr schön erhalten, fast wie neu. Zum Plattenpieler gibt es den Tonarm Clearaudio Unify Carbon. Gerne statten wir diesen wunderbaren Plattenspieler mit einem Tonabnehmer nach Ihren wünschen aus.

Clearaudio Solution

Bei Bedarf kann auch noch der passende, ebenfalls gebrauchte und sehr gut erhaltene Phonovorverstärker Clearaudio Smart Phono mit dazu erworben werden.

Clearaudio Solution

Die Preise für diese Gebrauchtgeräte, die wir im Kundenauftrag anbieten, betragen:
Clearaudio Solution mit Tonarm Unify Carbon 1.590,– Euro
Phonovorverstärker Clearaudio Smart Phono 350,– Euro

NAD C 510 D/A-Wandler und Vorverstärker

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtgerät an:
D/A-Wandler und digitaler Vorverstärker NAD C510

NAD C 510

Der “Direct Digital DAC” NAD C510 bietet High-End-Digital-Analog-Wandlung und ist darüber hinaus auch als digitale Vorstufe mit Lautstärkeregelung (ohne Klangeinbußen) verwendbar.

NAD C 510

Es stehen zahlreiche digitale Eingänge zur Verfügung, darunter auch ein USB-Eingang und 2 HDMI-Buchsen für die Integration in eine Heimkino-Anlage. Dazu gibt es 2 Paar Ausgänge und die Möglichkeit der Triggerung von Endstufen oder anderer Elektronik.

NAD C 510

Einwandfreie Optik und Funktion, in Originalverpackung mit Fernbedienung. Im Kundenauftrag bieten wir diesen wirklich hochklassigen und neuwertigen  DAC als Gebrauchtgerät zum Preis von 650,– Euro an.

NAD C 245BEE Endstufe

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtware an:
4-Kanal-Endstufe NAD C 245BEE

NAD C 245BEE

Eine günstige Gelegenheit für Freunde des Bi-Amping oder auch für Multiroom-Installationen – mit der 4-Kanal-Endstufe NAD C 245BEE hat man 2 Paar Lautsprecher oder 1 Paar Bi-Amping-fähige Boxen immer gut im Griff (4 x 35 Watt an 8 und 4 Ohm oder gebrückt als Stereoendstufe 2 x 70 Watt an 8 Ohm).

NAD C 245BEE

Technisch und optisch einwandfreies Gebrauchtgerät, jedoch ohne Originalverpackung. Wir empfehlen Abholung bei uns in Riedenburg, kann auf Wunsch aber auch gut verpackt versendet werden.

NAD C 245BEE

Im Kundenauftrag bieten wir dieses Gebrauchtgerät zum Preis von 450,– Euro an.

Klipsch Chorus II Hornlautsprecher

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtware an:
1 Paar Hornlautsprecher Klipsch Chorus II

Klipsch Chorus II

In Europa nur selten zu bekommen – sehr schade eigentlich, denn die Klipsch Chorus II bietet authentischen “Westcoast-Sound” mit hoher Dynamik, einer Menge Bassdruck und garantiert Freude beim Musikhören bei noch wohnraumfreundlichen Abmessungen.

Klipsch Chorus II

Der Bass wird hier durch die rückwärtige Passivmembran unterstützt, und obwohl die Box ansonsten geschlossen ist, ähnelt sie im Ergebnis einer Bassreflexkonstruktion. Die Chorus II hatte schon immer das “große” Mitteltonhorn, was der Wiedergabe der Mittellagen sehr zugute kommt und womit sich die Chorus II von ihren Schwestermodellen der damaligen Epoche deutlich positiv abhebt.

Klipsch Chorus II

Das angebotene Paar in der Ausführung “oiled oak” (Eiche geölt) ist unverbastelt, technisch und optisch im guten Zustand, ein paar kleine Kratzerchen stören den wohnzimmertauglichen Erhaltungszustand nur ganz untergeordnet.

Klipsch Chorus II

Dieses wunderbare und in Deutschland sehr gesuchte Lautsprecher-Original bieten wir im Kundenauftrag zum Preis von 2.650,– Euro an. Karton / Verpackung ist nicht vorhanden, daher ist nur eine Abholung bei uns in Riedenburg möglich. Die Maße betragen pro Box 99,5 x 47 x 40,5 cm.

Audio Research SP16 und VS55 Vor-Endverstärker-Kombination

Im Kundenauftrag bieten wir an: Vor-Endverstärker-Kombination
Audio Research SP16 (Line) und Audio Research VS55

Audio Research SP16 und Audio Research VS55

Zwei wunderbare Röhrenverstärker aus den 200er-Jahren, zeitlos elegant, akustisch, optisch und haptisch nach wie vor topp!

Audio Research SP16

Der Vorverstärker Audio Research SP16 bietet 4 Line-Eingänge, Prozessorschleife, 2 Line-Ausgänge für den Anschluss der Endstufen und einen Tape-Out-Ausgang. Da es sich um die Line-Version handelt, ist KEIN Phono-Eingang vorhanden.

Audio Research SP16

Alle Funktionen sind auch über die Fernbedienung steuerbar. Der SP16 arbeitet mit 3 Röhren vom Typ ECC83 (12AX7).

Audio Research SP16

Abmessungen: 45 x 13,2 x 25,4 cm (B x H x T); Gewicht: 5,7 kg

Die Endstufe vom Typ Audio Research VS55 stemmt mit ihren Endröhren vom Typ 6550 pro Kanal bis zu 50 Watt an die Lautsprecherklemmen (Abgriffe für 4 und 8 Ohm vorhanden). In der Vorstufe arbeiten 3 Röhren vom Typ 6N1P.

Audio Research VS55

Abmessungen: 35,6 x 17,8 x 35,6 cm (B x H x T); Gewicht: 17 kg

Audio Research VS55

Beide Verstärker sind in einem sehr guten Zustand. Der Vorverstärker wurde vor nicht allzu langer Zeit von einer renommierten Fachwerkstatt generalüberholt, die Endstufe wurde ebenfalls erst vor wenigen Monaten vom Fachmann überprüft und neu eingemessen (Rechnungen können vorgelegt werden). Die Röhren sind alle noch sehr gut.

Audio Research VS55

Im Kundenauftrag bieten wir diese Gebrauchtgeräte wie folgt an:
Audio Research SP16 für 1.490,– Euro
Audio Research VS55 für 1.890,– Euro
Setpreis für beide Verstärker 3.190,– Euro

Quicksilver Audio Horn Mono Röhrenendstufen

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtware an:
Röhren-Mono-Endstufen Quicksilver Audio Horn Mono

Quicksilver Audio Horn Mono

In Deutschland eine echte Rarität und nur selten angeboten – ein echter Geheimtipp für alle Hifi-Fans mit Lautsprechern mit (sehr) hohem Wirkungsgrad.

Quicksilver Audio Horn Mono

Die Quicksilver Monos holen ca. 30 Watt pro Kanal aus den EL34-Entstufenröhren, genug für viele Lautsprecher.

Der Clou an der Ausführung “Horn Mono”: Die Endstufen verlangen etwas mehr Saft von der Vorstufe, mit der Folge, dass sich die gängigen Lautstärkeregler auch mal voll ausreizen lassen und nicht schon bei “Acht Uhr” Vollaussteuerung angesagt ist. So macht der Betrieb von Hornlautsprechern gleich nochmal so viel Spaß!

Quicksilver Audio Horn Mono

Der Erhaltungszustand ist gut, auf den Edelstahlabdeckungen der Übertrager gibt es etwas altersbedingte Patina, die aber den guten Gesamteindruck dieser echten Vintage-Verstärker nicht schmälern.

Quicksilver Audio Horn Mono

Im Kundenauftrag bieten wir das Paar der Quicksilver Audio Horn Mono als Gebrauchtgräte zum Preis von 1.690,– Euro an.

Harman Kardon A 402 Vollverstärker

Im Kundenauftrag bieten wir an:
Vollverstärker Harman Kardon A 402

Harman Kardon A 402

Eine Verstärkerlegende aus den 1970er Jahren – ein schöner Klassiker, der auch heute noch das Herz so manchen Hifi-Fans höher schlagen lässt.

Harman Kardon A 402

Faszinierend, diese Ausstattungsvielfalt. Klangregelung war damals ein Muss, ebenso schaltbare Lautsprecherausgänge, Kopfhörerbuchse und ein VU-Meter mit damals top-aktueller LED-Technik.

Harman Kardon A 402

Enorme Anschlussvielfalt, u.a. 2 x Phono für Plattenspieler, 2 Tapeschleifen und Klemmen für 2 Lautsprecherpaare. Die Verbindung zwischen Vorverstärker und Endstufe ist auftrennbar, die Lautsprecherausgänge verfügen bereits über Schutzschaltungen.

Harman Kardon A 402

Diesen wunderbaren Vollverstärker in ganz hervorragendem Zustand dürfen wir als Gebrauchtgerät im Kundenauftrag zum Preis von 380,– Euro anbieten.

MFE TA 211 V Röhrenvollverstärker

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtgerät an:
Röhrenvollverstärker MFE TA 211 V

MFE TA 211 V

Ein echtes Highlight unter den Röhrenverstärkern – oder sollten wir besser Glanzlicht sagen? Schließlich wird der MFE TA 211 V in Handarbeit komplett in Deutschland hergestellt!

Hier ist alles massiv, durchdacht, wertig aufgebaut – deutsche Ingenieurskunst. Dass das gute Stück dann auch noch ganz hervorragend klingt – umso besser.

MFE TA 211 V

Dieser Röhrenverstärker verwendet Sendetrioden vom Typ 211 in der Endstufe, in Vor- und Treiberstufe kommen Röhren vom Typ PCC189 bzw. PL84 zum Einsatz. Die Ausgangsleistung beträgt pro Kanal ca. 12 Watt.

MFE TA 211 V

Neben dem Betrieb an Lautsprechern eignet sich der MFE TA 211 V auch als äußerst hochwertiger Kopfhörerverstärker. Man kann bequem auf der massiven Frontplatte zwischen Lautsprecher- und Kopfhörerbetrieb umschalten.

Es stehen 4 Paar Eingänge zur Verfügung (davon 1 x symmetrisch mit XLR-Buchsen), dazu kommt eine schaltbare Tape-/Prozessorschleife.

MFE TA 211 V

Ach ja: Und selten gibt es eine Fernbedienung, die so satt in der Hand liegt, wie die des MFE TA 211 V.

MFE TA 211 V

Natürlich ist neben der Originalverpackung auch das Röhrenschutzgitter und die Bedienungsanleitung dabei. Der Verstärker ist technisch einwandfrei und neuwertig und auch optisch in einem einwandfreien Zustand “wie frisch aus dem Karton”.

MFE TA 211 V

Dieses Prachtstück bieten wir als Gebrauchtgerät im Kundenauftrag zum Preis von 5.750,– Euro an.

Horns FP 10 Mk II Hornlautsprecher

Im Kundenauftrag bieten wir ein Paar der hervorragenden Hornlautsprecher
Horns FP 10 Mk II in Ausführung Makassar-Hochglanzlackierung
als Gebrauchtartikel zum Kauf an.

Horns FP10 Mk II

Neben der bildschönen Optik und der tadellosen Verarbeitung kann die Horns FP 10 natürlich vor allem auch mit grandiosem Sound überzeugen.

Horns FP10 Mk II

Dazu gibt es die passenden sehr massiven Ständer, die sich zur Verringerung von Resonanzen auch mit Sand o.ä. befüllen lassen.

Horns FP10 Mk II

Den Test aus der Fachzeitschrift Hifi-Stars können Sie hier in voller Länge lesen.

Im Kundenauftrag bieten wir dieses sehr schöne, neuwertige Paar für 3.990,–Euro an.

Restek Extract Monoendstufen

Im Kundenauftrag bieten wir als Gebrauchtware an:
1 Paar Monoendstufen Restek Extract

Restek Extract

Ein echter Klassiker aus deutscher Produktion – hier gibt es ein neuwertiges Paar (Version Serie 2018) zum günstigen Preis.

Restek Extract

Mit 180 Watt an 8 Ohm und 300 Watt an 4 Ohm dürften die Restek Extract so nahezu jeden Lautsprecher zu Höchstleistungen antreiben.

Die wirklich coole Optik mit den großen UV-Metern gibt es neben der panzerschrankartigen und wertigen Verarbeitung obendrauf.

Restek Extract

Den Testbericht zu den Resteks in der Fachzeitschrift Hifi-Stars können Sie hier lesen.

Dieses technisch wie optisch einwandfreie Paar der Endstufen-Monoblöcke bieten wir Ihnen im Kundenauftrag zum Preis von 3.200,– Euro an.

Luxman L-410

Im Kundenauftrag bieten wir einen gebrauchten Vollverstärker
Luxman L-410 an.

Luxman L-410

Ein legendärer Verstärker in erstklassigem Zustand, wirklich nur aller geringste Gebrauchsspuren, fast wie neu.

Luxman L-410

Technisch geprüft und gereinigt und topfit!

Luxman L-410Eine Gerät für Kenner, für alle diejenigen, die der “Vollausstattung” klassischer Hifi-Geräte nachweinen, und auch heute noch eine Zierde für jeden Hifi-Anlage.

Luxman L-410

Diesen schönen gebrauchten Verstärker dürfen wir im Kundenauftrag zum Preis von 590,– Euro anbieten. Wir empfehlen Abholung bei uns in Riedenburg, eine Originalverpackung oder sonstiges Zubehör sind nicht mehr vorhanden.

Opera Tebaldi Standlautsprecher

Im Kundenauftrag dürfen wir eine echte High-End-Rarität, die majestätischen Standlautsprecher Opera Tebaldi in schwarzer Hochglanzlackierung, anbieten.

Opera Tebaldi schwarz

Groß, schwarz und mächtig. Mit vier seitlich gerichteten Basschassis, zwei Mitteltönern und insgesamt 5 Hochtonlautsprechern (davon je 4 nach hinten gerichtet) deckt dieses Lautsprecher-Statement den gesamten Frequenzbereich auf das Vorzüglichste ab.

Opera Tebaldi schwarz

Auch wenn Renata Tebaldi, die Namensgeberin für diese Prachtstücke, eine Sopranistin war, so zeigen die hochaufgeschossenen Boxen gerade auch im Bass und Grundtonbereich, welches Potenzial durch das große Gehäusevolumen hier locker ausgespielt werden kann.

Opera Tebaldi schwarz

Die Tebaldis brauchen ein wenig Platz “zum Atmen”, sind aber dank hohem Wirkungsgrad relativ leicht anzutreiben, es reichen schon ab 10 Watt Verstärkerleistung (auch von Röhrenverstärkern). Durch die rückwärtigen Schalter lassen sich Mitten-/Bass-Level und Hochtonlevel noch den individuellen Gegebenheiten bzw. dem Geschmack anpassen.

Opera Tebaldi schwarz

Eine seltene Gelegenheit: Von den insgesamt 100 produzierten Paaren der Tebaldi wurden nur 10 Paare in schwarzem Hochglanzlack gebaut. Ein Paar dieser Rarität in neuwertigem Zustand jetzt bei uns im Kundenauftrag zum Preis von 11.900 Euro frei Riedenburg.

Opera Tebaldi schwarz

Bitte beachten Sie: Die Lautsprecher sind SCHWER. In den massiven Holzboxen kommt nur ein Speditionstransport in Frage. Selbstabholer benötigen einen Transporter / Bus oder wirklich großen Kombi (Maße einer Holzbox: 40 x 90 x 155 cm) und Helfer zum Ein- und Ausladen.

+++ Vorführbereit in unserem Studio 8 +++

Unison Research S8 Röhrenvollverstärker

Im Kundenauftrag bieten wir in unserem Gebrauchtmarkt an:
Röhrenvollverstärker Unison Research S8

Unison S8

Ein Traum von einem Röhrenverstärker – der Unison S8 mit den großen Sendetrioden vom Typ 845 machen einfach unglaublich gut “Musik”.

Unison S8

Dieses gebrauchte Exemplar ist optisch gut in Schuss, nur in den wunderbaren Holzapplikationen gibt es einige ganz kleine Kratzerchen.

Unison S8

Für den Verstärker ist die Originalverpackung erhalten. Aufgrund des hohen Gewichts empfehlen wir trotzdem dringend eine Abholung bei uns in Riedenburg.

Unison S8Der Verstärker wurde am 05.03.2020 noch bei der Firma Audio-Reapartur.de in Regensburg technisch überprüft und im Testlauf als einwandfrei bewertet!

Im Kundenauftrag bieten wir dieses schöne Gebrauchtgerät zum Preis von 2.980,– Euro inkl. Standard-Funkfernbedienung an.

Unison-Funk-Fernbedienung-0
Die edle Funkfernbedienung aus Kirschholz kann für 200,– Euro (UVP 270,– Euro) zusätzlich von uns erworben werden.

Audiocraft – Ultracraft Tonarmrohr AC-300 MKII – SP-E für EMT TSD 15 Tondose

Im Kundenaufrag bieten wir an:
1 x Audiocraft – Ultracraft Tonarmrohr AC-300 MKII – SP-E für EMT TSD 15 Tondose

Dieses SP-E Adapter-Tonarmrohr wurde speziell für die berühmten EMT Tondosen mit dem speziellen Rauten-Anschluss angeboten, um auch diese Anschlussform, die vom SME-Muster abweicht, auf einem Ultracraft / Audiocraft Tonarm AC-300 MK II montieren zu können.

Audiocraft-EMT-Rohr-1
Verpackung der Originalschachtel etwas abgenutzt,

Audiocraft-EMT-Rohr-3
Tonarmrohr in sehr schönem Zustand.

Audiocraft-EMT-Rohr-4
Blick auf EMT-TSD-15 Tonabnehmer Systemansschluss
Audiocraft-EMT-Rohr-5
Steckanschluss am Audiocraft / Ultracraft Tonarm

Dieses MC-E Tonarmrohr speziell für EMT-TSD-Systeme ist länger als andere Audiocraft Tonarmrohre, denn es muss das TSD 15 auf 10 Zoll Länge bringen!

Audiocraft-EMT-Rohr-2
Achtung: Tonarmrohr nur für EMT- TSD15 System!  Nicht geeignet für EMT-XSD15, es sei denn, Sie können den Tonarm noch in der Tiefe justieren!

Audiocraft-Tonarmrohre-7
Audiocraft-EMT-Tonarmrohr-8

Der Verkauf dieses gebrauchten SP-E Adapter für den AV-300 MK II Tonarm erfolgt im Auftrag des Kunden zum Preis von 195,– Euro.

JBL Paragon – Das Original!

Im Auftrag des Kunden bieten wir an: 1 x JBL Paragon gebraucht im Originalzustand!

Paragon-1

Paragon-4

Paragon-2

Paragon-5

Paragon-7

Wir ersparen uns hier weitere Erläuterungen, Kenner und Liebhaber wissen Bescheid…

Das JBL Paragon ist zum Festpreis von 19.800 Euro zu erwerben und muss in Regensburg abgeholt werden.

Sie können gerne auch direkt telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen: 09 41 – 2 44 30

Yamaha PF-800 – Plattenspieler

Im Kundenauftrag bieten wir folgendes Gebrauchtgerät an:
Yamaha  PF-800 inkl. MC-Tonabnehmer Audio Technica AT UL3

Yamaha PF-800-0
Der Plattenspieler befindet sich in einem sehr guten Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren.

Yamaha PF-800-5
Keine Kratzer oder Dellen,

Yamaha PF-800-6
auch das Bedienfeld ist top.

Yamaha PF-800-8
Auch die beiden Seitenteile sind in sehr gutem Zustand.

Yamaha PF-800-3
Fast perfekt auch die Plexiglasabdeckung, die nur kleinste Minikratzer als Gebrauchsspuren aufweist.

Technisch (auch die Liftbedienung, die bei vielen nicht korrekt funktioniert!) und optisch ein wirklich sehr schöner Plattenspieler.

Der Verkauf des Yamaha PF 800 inkl. Audio Technica AT UL3 MC-Tonabnehmer erfolgt als Gebrauchtgerät im Kundenauftrag zum Preis von 890,– Euro.

Technischen Daten finden Sie hier.

C.E.C. TL5100Z mit Riemenlaufwerk – CD-Player

Gebraucht im Kundenauftrag bieten wir an:
CD-Player C.E.C. TL5100Z mit Riemenlaufwerk

CEC-CD-Player-1

Die japanische Firma C.E.C. ist für die Entwicklung und Konstruktion von CD-Riemenlaufwerken weltweit bekannt. So ist auch dieser 10 kg schwere C.E.C. TL5100Z ein Produkt mit dieser äußerst ruhig tourenden besonderen Konstruktion.

CEC-CD-Player-4

Durch den schweren Metallpuck wird eingelegte CD zusätzlich beruhigt und störende Motorvibrationen bei der Abtastung zuverlässig unterbunden.

CEC-CD-Player-3

C.E.C. und der deutsche Entwickler Carlos Candeias haben mit diesem riemengetriebenen CD-Player außergewöhnliche Technik-Spezialitäten umgesetzt und einen besonders gut “musizierenden” Player kreiert.

CEC-CD-Player-2

Im STEREO-Test von Michael Eichelsdörfer wurde der damals 3.500,– DM teure
Riemen-CD-Player wie folgt bewertet: “….der TL 5100 z ist solide gebaut und überzeugt – dank technischer Neuerungen – musikalisch auf der ganzen Linie. Präzision, Detailtreue und Luftigkeit paaren sich mit außergewöhnlicher Selbstverständlichkeit und Musikalität. Kurz: Der C.E.C. definiert Klangmaßstäbe; daran werden sich andere messen müssen…”

CEC-CD-Player-6

Hochwertige Cinch- und XLR-Anschlüsse sind selbstverständlich, der Digitalausgang ermöglicht es,  den C.E.C.-Player auch als reines CD-Riemenlaufwerk zu benutzen.

CEC-CD-Player-5

Optisch und Technisch ist der C.E.C. TL5100Z auch in einem sehr guten Zustand ! Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Stromkabel und Testbericht sind im Lieferumfang vorhanden.

Der CD-Player wird “gebraucht im Kundenauftrag” zum Preis von 790,– Euro angeboten.

Pioneer U-24 Umschalteinheit – Quellenselektor

Im Kundenauftrag bieten wir folgendes gebrauchte HiFi-Zubehör aus den späten 1970er Jahren an:
Pioneer U-24 Umschalteinheit

Nr. 547 c Pioneer-U-24-1

Der Pioneer U-24 ermöglicht eine Erweiterung der Anschlussmöglichkeiten für   HiFi-Anlagen um weitere HiFi-Geräte sinnvoll einzufügen. Die U-24 wird zwischen Vorverstärker und anschließbaren Geräten einer Kette von diversen Geräten geschaltet.

Nr. 547 c Pioneer-U-24-2
Die Pioneer Umschalteinheit U-24 kann z.B. folgende Schaltungen ermöglichen:

  • Auswahl aus 3 Plattenspielern oder der Vergleich eines Laufwerks mit 3 Tonarmen
  • Wahl zwischen 2 Tunern oder anderen analogen Quellgeräten
  • Aufnahme und Wiedergabe mit 4 Tonbandgeräten
  • Überspielen in beliebiger Kombination, während eine andere Programmquelle abgehört wird
  • Auswahl zwischen 3 Endstufen

Nr. 547 c Pioneer-U-24-3
Wer also verschiedene HiFi-Ketten mit einander verknüpfen möchte, hat hier den passenden Baustein gefunden, um solche Überlegungen in die Tat umzusetzen.

Abmessungen: 420 x 81 x 329 mm, Gewicht 4,4 kg

Der Verkauf erfolgt “gebraucht im Kundenauftrag” zum Preis von 690,– Euro.

Mitsubishi DA-15 A DC – Endstufe

Im Auftrag des Kunden bieten wir folgendes Gebrauchtgerät an:
Mitsubishi DA- A-15 DC Endverstärker mit 2 mal 150 Watt sinus an 8 Ohm!

Mitsubishi-
Leistungsstark und optisch ansprechend

Mitsubishi-DA-A-15-DC-1jpg
Diverse Gebrauchsspuren  vorhanden.

Mitsubishi-DA-A-15-DC-2jpg
Die Rackgriffe lassen sich entfernen.

Mitsubishi-DA-A-15-DC-3jpg
Rückseitig sind zwei Pegelsteller für die Eingangsbuchsen vorhanden und zwei Lautsprecher-Anschlüsse für A und B Ausgänge.

Mitsubishi-DA-A-15-DC-4
Die rechteckige, dreipolige Anschlussbuchse dient für einen separaten Anschluss vom Mitsubishi Vorverstärker oder  Preceiver oder vom dazu passenden Mitsubishi Power-Meter.

Die Mitsubishi DA- A-15 DC wird “gebraucht im Kundenauftrag” für 880,– Euro angeboten.

VAL JD-L1 und JD-845SE Röhrenvorverstärker und Mono-Röhrenendstufen – RARITÄT!

Im Kundenauftrag dürfen wir eine absolute Rarität anbieten: Kombination aus
Röhrenvorstufe VAL JD-L1
und zwei
Mono-Röhrenendstufen VAL JD-845SE

VAL JD-845SE und JD-L1

Hier ist alles aus dem Vollen gefräst und es wurde an nichts gespart – absolutes High-End in jeder Beziehung!

In Europa wohl kein zweites mal zu finden, optisch eine Augenweide, technisch auf allerhöchstem Niveau mit der minimalistischen Schaltungstechnik legendärer Vorbilder aus dem goldenen Röhren-Hifi-Zeitalter und der Verwendung von besten Bauteilen – komplett in Handarbeit gefertigt.

Mit der Ausgangsleistung von ca. 28 Watt pro Kanal kann man die meisten Lautsprecher zu wahren Höhenflügen antreiben. Durch die hohe Stromlieferkapaziät kombiniert mit großer Toleranz für die verschiedenen Lastimpedanzen stellen auch Lautsprecher mit welligen Impedanzverläufen kein Problem dar.

VAL ID-845SE

Die Schaltung der Endstufen setzt auf eine moderate Über-Alles-Gegenkopplung für die Erzielung eines adäquaten Dämpfungsfaktors. Zusätzliche Schaltungskniffe ermöglichen ein sehr niedriges Niveau der Gesamtverzerrungen.

Die Vorstufe inkl. Netzteil ist übrigens ebenfalls in kompletter Doppel-Mono-Bauweise realisiert. Die Stabilisierung von Anodenspannung und der Betriebsspannung ist in Röhrentechnik ausgelegt. Rasterpoti mit eng selektierten Festwiderständen sorgen für eine perfekte Aussteuerung und Kanalgleicheit. Die Vorstufenröhren 6SN7 WGTA sind USA-Militärversionen.

VAL ID-L1

Die Vorstufe bietet 4 Hochpegeleingänge und 2 Paar Ausgänge (1 x Low für Hornsysteme, und 1 x High für normale Lautsprecher).

Technische Daten und wichtigste Eigenschaften:

• Spitzenleistung 2 x 32 Watt
• Dauerleistung 2 x 28 Watt bei K-2+3= < 1%
• Eingangsimpedanz 100 kOhm
• Eingangsempfindlichkeit 400 mV eff für 4 Watt
• Eingangsschaltung 2 x SRPP (extrem klirrarm)
• Treiberstufe 300 B und 845 haben eine Gleichstromheizung
• Ausgangsüberträger mit 4, 8 und 16 Ohm
• Innenwiederstand ca. 1 Ohm an 8 Ohm Ausgang
• Fest einstellbare Gitterspannungsversorgung für 845
• Extrem niederohmiges (hartes) Netzteil
• Hochspannungs- und Netztrafo getrennt
• Dosselsiebung, Betriebsspannung der Röhren 845 ca. 900 V und  für die 300B bei ca. 400 V
• Spezielle 50 Hz-Transformatoren
• Schwingungsschutz gegen Hochfrequenzstörungen
• Nur ein Folienkondensator im gesamten Signalweg
• Cerafine Elkos im Netzteil
• Klangbestimmende Treiber- und Endstufenschaltung nach Vorbild aus den 1940er Jahren
• Impulsstabile Dimensionierung durch kleine Innenwiderstände der einzelnen Verstärkerstufen
• unkritisch an komplexen Lasten

VAL ID-845SE und ID-L1

Wir bitten bei ernsthaftem Interesse an dieser exklusiven Verstärkerkombination um telefonische Kontaktaufnahme. Wir besprechen dann gerne alles Weitere zu den Möglichkeiten einer Vorführung: 0 94 42 – 90 63 718. Die Preisvorstellung des Kunden liegt bei 19.800,– Euro.

Antike HiFi- und Radiogeräte aus unserem Klingenden Museum

Wegen Bestandsreduzierung und Teilauflösung
  des Klingenden Museum Riedenburg
gibt es ab jetzt bei uns einen Radio- und Phonogeräte Flohmarkt

Museum-Flohmarkt-Plakat-1
Das Klingende Museum musste nach 15 Jahren aus den bestehenden Räumlichkeiten ausziehen. Überzählige Geräte finden Sie jetzt in unserem Museumsflohmarkt mit über 500 Artikel der Rundfunktechnik, vielen Werbeartikeln, Hunderten von Schellackplatten, Grammophonnadeldosen uvm.

Für einen Besuch des Radio- und Phonogeräte Flohmarktes, melden Sie sich bitte kurz telefonisch dazu an: 0 94 42 – 90 50 80.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und darauf, dass die historischen Stücke neue Liebhaber finden, die sie in Ehren halten können.

Bitte bedenken Sie, dass wir antike und museale Geräte nicht versenden.
Weitere Einzelheiten können Sie in unserer Rubrik Antikmarkt nachlesen.

Des Weiteren sind auch diverse Geräte direkt aus dem Klingenden Museum  käuflich zu erwerben!