Yamaha R-N2000A

Yamaha R-N2000A
Edler Netzwerkreceiver  – Topmodern und mit klassischen Tugenden

Yamaha R-N2000A

Mit dem Modell R-N2000A kombinieren die Soundexperten von Yamaha die Technik und den Klang ihrer besten Verstärkerlinie mit den modernen Netzwerkfeatures, die sich viele Hifi-Freunde heute wünschen.

Hier gibt es also noch einen echten schweren Ringkerntrafo und eine konventionell aufgebaute Endstufe mit Transistoren anstelle von Schaltnetzteilen und Class-D-Endstufen.

Yamaha R-N2000A

Trotzdem macht die Moderne natürlich nicht Halt vom dem Yamaha R-N2000A: Ein DAC-Chip vom Typ ES9026PRO sorgt für erstklassige Digital-Analog-Wandlung (auch mit USB-Eingang), dazu kommt die vollständige Integration ins Yamaha MusicCast-Universum zur Nutzung von Streamingdiensten oder Internetradio, und als besonderen Leckerbissen gibt es die Raumeinmessungsmöglichkeit mittels YPAO-Software.

Yamaha R-N2000A

Optisch und haptisch bleibt alles beim alten mit hoher Anfassqualität und klassischer “Retro”-Anmutung der Regler auf der massiven Alufront. Klang-, Balance- und Loudnessregler möchte man nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Für Abwechslung zur Musik aus dem Netzwerk kann gerne eine direkt an den MM-Phonoeingang angeschlossene Plattenspieler sorgen.

Yamaha R-N2000A

Kopfhörerbuchse, Bluetoothfunktion und HDMI-ARC-Eingang sind dann das i-Tüpfelchen für dieses wirklich gelungene Prachtexemplar eines Streaming-Vollverstärkers. Durch Registrierung bei Yamaha kann die Garantie auf 5 Jahre erweitert werden!

Technische Daten:

  • Ausgangsleistung: 2 x 120 Watt an 8 Ohm, 2 x 190 Watt an 4 Ohm
  • Eingänge: Phono MM, CD , Line 1, Line 2, Optical 1, Optical 2, Coaxial, USB-B, HDMI-ARC
  • Abmessungen: 43,5 x 15,7 x 47,3 cm (B x H x T)
  • Gewicht: 22,1 Kilogramm

Yamaha R-N2000A

Kaum im Handel erhältlich, schon bei AUDIO (01/2023) getestet: “Audio Highlight” – Auf der Positivliste wurden vermerkt: “Neutral, voller Spielfreude, plastische Abbildung, viele Features” – Negativ? “Nix” :-)

Unverbindliche Preisempfehlung:
Yamaha R-N2000A silber oder schwarz 3.699,-- Euro

+++ Geringer Lagerbestand. Die Stückzahlen für den deutschen Markt sind noch sehr begrenzt. Bitte kontaktieren Sie uns bei konkretem Interesse am Yamaha R-N2000A +++