TechniSat Cablestar 100

TechniSat Cablestar 100
Problemlöser für den Radioempfang über TV-Kabelanschluss

Viele unserer Kunden aus der Region kennen die Problematik: Der analoge Rundfunk im TV-Kabel wurde abgeschaltet, der terrestrische Empfang von UKW über Antenne wegen topgraphischer Gegebenheiten oder nicht ausreichender Antennentechnik ist schwierig und nicht zufriedenstellend. Wie also jetzt über die hochwertige Hifi-Anlage Radio hören?

TechniSat Cablestar 100Die digitalen Radioprogramme sind nach wie vor über den TV-Kabelanschluss zu empfangen – man benötigt aber einen passenden Empfänger für die Decodierung der unter dem Standard DVB-C ausgestrahlten Sender.

Hier hilft eine kleine Box wie der TechniSat Cablestar 100. Sehr kompakt, trotzdem mit allem Notwendigen ausgestattet: Analoger Ausgang (zum direkten Anschluss an der Verstärker) und digitaler Ausgang (zum Anschluss an noch hochwertigere D/A-Wandler), Antenneneingang, gut lesbares zweizeiliges OLED- Display mit Uhrzeitanzeige, kompakte Fernbedienung.

TechniSat Cablestar 100Seine 9 Lieblingssender kann man in den Favoriten abspeichern und dann sehr komfortabel über die Fernbedienung abrufen – die gute alte Stationstaste lässt grüßen :-)

Der Cablestar 100 kommt komplett mit allen benötigten Kabeln und Netzteil und ist in wenigen Minuten betriebsbereit. Bei uns im Studio können wir damit immerhin 93 Sender in Digitalqualität empfangen – fast alle öffentlich-rechtlichen Sender aus Deutschland, dazu viele Privatsender.

TechniSat Cablestar 100Der TechniSat Cablestar 100 kostet 69,– Euro und ist bei uns in der Vorführung.