Sonoro Platinum

Sonoro Platinum
Chicer Plattenspieler mit außergewöhnlichen Funktionen

Sonoro Platinum

Passend zu den schönen All-in-one-Hifi-Anlagen von Sonoro bringt der deutsche Hersteller nun einen super gemachten Plattenspieler heraus: Mit dem Sonoro Platinum macht das Abspielen von Vinylschallplatten garantiert Jung und Alt jede Menge Freude.

Sonoro Platinum

Eine solide Zarge mit Hochglanzlack, bewährtes Lager für das Teller, Riemenantrieb unter dem Metallteller mit der schweren Gummiauflage – alles an Bord, was ein Plattenspieler braucht. Dazu gesellen sich ein solide gefertigter Tonarm mit wechselbarem Headshell, komfortabler Auflagekraft- und Antiskating-Einstellung und ein Tonarmlift mit satter Dämpfung. Die Geschwindigkeit kann bequem zwischen 33 und 45 Umdrehungen pro Minute am Einschaltknopf gewählt werden.

Sonoro Platinum

Eigentlich wäre ein schöner Plattenspieler jetzt schon komplett (fast vergessen: damit man sofort loslegen kann ist natürlich auch schon ein Tonabnehmer des sehr bekannten Herstellers Ortofon vormontiert), aber der Sonoro Platinum kann noch mehr. Dank eingebautem Phonovorverstärker (abschaltbar) findet der Dreher auch direkten Anschluss an Verstärker ohne Phono-Eingang. Über die USB-Buchse lässt sich ein PC anschließen, mit der passenden Software lassen sich so auf direktem Weg Schallplatten digitalisieren. Zum Schluss noch der Clou: Der Sonoro Platinum kann sich per Bluetooth mit entsprechenden Empfängern verbinden und so Ihre Musik direkt z.B. an Bluetooth-Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher ausgeben.

Sonoro Platinum

Zum Schluss stellt man sich eigentlich nur noch die Frage, wie Sonoro das unter dem Label “Made in Germany” zum aufgerufenen Preis bewerkstelligt. Egal ob in weißem oder schwarzem Hochglanzfinish oder in Matt-Graphit – der Sonoro Platinum macht immer eine gute Figur. Mit kompakten 42 cm Breite, 36 cm Tiefe und 12,5 cm Höhe findet der Platinum bestimmt auch einen schönen Platz bei Ihnen zuhause.

Sonoro Platinum
Sonoro Platinum Matt-Graphit

Im Test von STEREO (2/2021) lobte Matthias Böde: “Das Besondere an Sonoros Platinum ist sein vielseitiges Konzept, das den anspruchsvollen Hörer ebenso zufriedenstellt wie die an neuen digitalen Medien orientierten Vinyl-Fans. Sein fulminantes, aus vollen Farben gestaltetes Klangbild, das auch in der Bluetooth-Übertragung erhalten bleibt, spricht an. In dieser Form erscheint der Platinum in jeder Lage erwachsen und ambitioniert.” – “Preis/Leistung: Überragend”

Stereoplay resümiert im Test von Heft 2/21: “Was für ein erfreulicher Einsteiger-Plattenspieler! Er nimmt Analog-Anfänger sicher an die Hand, bietet eine tolle Ausstattung inklusive A/D-Wandler und Bluetooth-Sender, ermöglicht sinnvolles Upgrading und klingt obendrein noch prima! Ausgewogen, mit einer leicht warmen Note, transportiert er ein tolles Vinyl-Gefühl, ohne Sauberkeit und Timing zu vernachlässigen.”

Unverbindliche Preisempfehlung:
Sonoro Platinum mit Ortofon 2M Red 595,-- Euro
Sonoro Platinum
Sonoro Platinum schwarz

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++