Tannoy Revolution Serie

Die preisgünstige Revolution XT-Serie ist
die neueste Entwicklung aus dem Hause Tannoy

Zu unserem 30. Geschäftsjubiläum wurden die Prototypen der Tannoy Revolution-XT-Serie in unserem Hause weltweit erstmals vorgestellt und wir waren sehr beeindruckt von der Performance. Diese neue Reihe stellt eine grundlegende Überarbeitung und weitere Aktualisierung der außerordentlich beliebten Revolution-Serie dar.

Jetzt ist die Serie offiziell erhältlich und unsere Kunden und wir sind nach wie vor begeistert. Der äußerst attraktive Preis wird auch Sie beeindrucken!

________________________________________

Tannoy Revolution XT 8F
Das Preiswunder!

Tannoy-Revolution-XT-8F-1
Abmessungen XT 8F: 1078,8 x 320,4 x 345 mm

Das Spitzenmodell XT 8F, mit einem hauseigenen 20-cm-Koaxial-Treiber – bei Tannoy Dual-Concentric genannt – und einem ebenso großen Basschassis bestückt geht kraftvoll und sauber über alle Oktaven.

Tannoy_Revolution_XT8f

Die handgemachte Frequenzweiche wurde für einen gradlinigen Signalweg ohne jede Beeinträchtigung der musikalischen Information mit besonders hochwertigen Bauteilen konstruiert.

Zusätzlich sind die Standboxen der Revolution XT-Serie mit zwei internen Kammern mit einer neuartigen akustischen Kopplung ausgestattet. Dieses Reflexsystem mit zwei Hohlräumen verbessert die Wiedergabe und vermindert die entstehenden Wellen über den gesamten Bereich. Die Reflexöffnung der
Standlautsprecher ist an ihrer Unterseite angeordnet.

Durch die Abstrahlung zwischen Gehäuse und Bodenplatte ergibt sich eine musikalisch kohärente Basswiedergabe während der Raumeinfluß vermindert ist – aufgrund dessen wird die Aufstellung wesentlich erleichtert. Kurz gesagt: Eine echte Revolution im Lautsprecherdesign.

Tannoy Revolution XT 8F weiß
Tannoy Revolution XT 8F weiß hochglanzlackiert

Der hohe Wirkungsgrad von 91 dB macht zudem auch den Betrieb mit kleineren Röhrenverstärkern möglich.

In der Preisklasse bis 2.000 Euro pro Paar ist die Tannoy Revolution XT 8F jetzt schon seit einiger Zeit der meistverkaufte Lautsprecher bei uns.

Technische Daten XT 8F:

  • Frequenzgang: 34 Hz – 32 kHz
  • Empfindlichkeit: 91 dB / W / m
  • Impedanz: 8 Ohm
  • empfohlene Verstärkerleistung: 25 – 200 Watt

______________________________________

Tannoy Revolution XT 6F
Schlanke Statur, starker Klang

Wem das Topmodell XT 8F zu groß ist, der hat mit der Tannoy Revolution XT 6F eine schlankere und etwas zierlichere Alternative. Im Klang müssen dafür nur ganze geringe Abstriche gemacht werden: Natürlich ist der Bass hier etwas schlanker. aber ansonsten profitiert auch das Modell XT 6F von den bekannten Tannoy-Tugenden.

Tannoy-Revolution-XT-6F-1
Abmessungen XT 6F: 1003,8 x 272,4 x 317 mm

Technische Daten XT 6F:

  • Frequenzgang: 38 Hz – 32 kHz
  • Empfindlichkeit: 90 dB / W / m
  • Impedanz: 8 Ohm
  • empfohlene Verstärkerleistung: 25 – 150 Watt

Tannoys handwerklich gemachte massive Gehäuse werden mit zwei
verschiedenen Echtholzfurnieren angeboten: Walnuss oder Eiche. Dazu gibt es jetzt auch schwarz oder weiß hochglanzlackierte Versionen gegen geringen Aufpreis.

Tannoy Revolution XT 8F weiß
Tannoy Revolution XT 8F in weißer Hochglanzlackierung

Dank schwachem Kurs des britischen Pfund konnten die unverbindlichen Preisempfehlungen reduziert werden:

Tannoy Revolution XT 8F in Walnuss oder Eiche: 1.799,– Euro pro Paar
Tannoy Revolution XT 8F in Hochglanzlack weiß oder schwarz: 1.949,– Euro
Tannoy Revolution XT 6F in Walnuss oder Eiche: 1.399,– Euro pro Paar
Tannoy Revolution XT 6F in Hochglanzlack weiß oder schwarz: 1.549,– Euro

Beachten Sie auch den hervorragenden Test in Audio 05/2015 – Preis/Leistung “Überragend”

Tannoy XT 8F und XT 6 F  bei uns in der Vorführung!