Hana ML

Hana ML
MC-Tonabnehmer der Spitzenklasse aus Japan

Hana ML

Nach den äußerst erfolgreichen Tonabnehmern von Hana im mittleren Preissegment legen die Japaner jetzt nach: Mit dem Hana ML kommt ein neues MC-System der Spitzenklasse zu uns.

Hana ML

Das Gehäuse besteht aus dem sehr resonanzarmen Spezialkunststoff Delrin, der Gehäuseträger aus Messing sorgt für zusätzliche Stabilität. Der nackte Diamant mit Micro-Line-Schliff sitzt in einem Nadelträger aus reinstem Bor.

Hana ML

Das Modell Hana ML ist ein Low-Output-MC-System mit einem sehr weiten Übertragungsbereich von 12 bis 45.000 Hertz und einer hervorragenden Kanaltrennung von 30 dB (bei 1 kHz). Die Spulenimpedanz beträgt bei einem Kilohertz ca. 7 Ohm, an aktiven Phonovorverstärkern wird eine die Abschlussimpedanz von 100 Ohm empfohlen.

Das Hana ML hat eine Höhe von 17 mm und das empfohlene Auflagegewicht für maximale Abtastfähigkeit liegt bei 2 Gramm. Der Tonabnehmer selbst ist mit 9 Gramm deutlich schwerer als seine kleinen Brüder. Die Ausgangsspannung beträgt 0,4 mV (die Variante Hana MH mit 2,0 mV als High-Output-MC-System bestellen wir Ihnen bei Bedarf natürlich auch gerne).

“Was hier geboten wird, war vor noch nicht allzu langer Zeit nur für den Gegenwert eines noch einigermaßen respektablen Gebrauchtwagens zu bekommen. Da sollte man eigentlich – als Balsam für Seele gerade in herausfordernden Zeiten – mal etwas Schönes gönnen”, schließt Eric van Spelde seinen Test des Hana ML für image hifi (03/2021) ab.

Unverbindliche Preisempfehlungen:
Hana ML (Low Output) 1.149,-- Euro
Hana MH (High Output) 1.149,-- Euro

+++ Hana ML vorführbereit in unserem Studio 9 +++