Tonarm- und Tonabnehmerjustage – auf die Details kommt es an!

Unsere Stammkunden wissen: Wir montieren und justieren Tonabnehmer und Tonarme perfekt als kostenlosen Service. Um hierbei zu noch exakteren Ergebnissen zu gelangen hat an unserem Werkstattplatz nun auch ein Pegeldifferenzmessgerät Sperling PDM-1 Einzug gehalten.

Sperling PDM-1

Mit diesem Präzisionsinstrument von der westfälischen High-End-Phono-Schmiede von Ansgar Sperling kann nun auch der Azimuth des Tonabnehmers noch exakter eingestellt werden als mit den üblichen optischen Methoden und Hilfsmitteln (Schablonen etc.).

Sperling PDM-1

Ergebnis ist eine noch bessere Kanalbalance und Kanaltrennung sowie eine weitere Verringerung von Verzerrungswerten. Die korrekte Einstellung des Azimuts lohnt sich vor allem bei sehr hochwertigen Tonabnehmern und macht sich dort deutlich klanglich bemerkbar!