Keces P14

Keces P14
Linearnetzteil der Spitzenklasse mit 4 Spannungszonen

Keces P14

Immer mehr Komponenten in der Hifi-Anlage verlangen nach einer zuverlässigen Veorgung mit möglichst hochwertig aufbereiteter Gleichspannung: Ob Router, Streamer, DAC, Plattenspieler, Phonovorverstärker – viele Geräte danken den Austausch der oft ab Werk beiliegenden billigen Schaltnetzteile durch ein hochwertiges Linearnetzteil wie dem Keces P14 mit einer deutlichen Klangverbesserung.

Mit dem Keces P14 hat man jetzt alle üblichen benötigten Spannungen an 4 Ausgängen und mit einer Leistung bis zu 144 Watt in einem sehr soliden und dennoch kompaktem “Kraftwerk” vereint. Dazu gibt es auch noch einen USB-Isolator für eine wirksame Filterung einer USB-Verbindung.

Das Universalnetzteil Keces P14 stellt folgende Spannungen bereit:

  • Zone I: 5 / 7 / 9 oder 12 Volt, bis 4 Ampère
  • Zone II: 12 / 15 / 19 oder 24 Volt, bis 6 Ampère
  • Zone III: 5 oder 9 Volt, bis 2 Ampère
  • Zone IV: 5 Volt über USB, bis 2 Ampère

Keces P14

Die Spannungen für Zone I und II lassen sich bequem auf der Front des Geräts einstellen, für Zone III sorgt ein Schiebeschalter auf der Rückseite für die richtige Einstellung.

Das Keces P14 verwendet die gleichen Technologien wie das große P28, das heißt, auch beim P14 ist die Restwelligkeit der Gleichspannung äußerst gering (< 100 µV bei Volllast, < 10 µV bei halber Last). Auch der Schumann-Generator, der schon im P28 oder in den Modellen der Keces IQRP-Reihe für Furore sorgte, findet sich im Keces P14 wieder.

Und natürlich agiert das Keces P14 immer sehr laststabil und souverän, selbst wenn es insgesamt 14 Ampère an Strom liefern muss. Das Keces-typische solide Aluminium-Gehäuse hat die Maße 300 x 279 x 66 mm (B x T x H), das Netzteil wiegt netto 7 Kilogramm. Auf Wunsch lässt sich das Keces P14 durch eine 12-Volt-Triggerspannung von anderen Hifi-Komponenten einschalten oder schaltet andere Hifi-Geräte mit entsprechender Entgegennahme von Triggerspannungen ein und aus.

Die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten sollte für die meisten Hifi-Anlagen ausreichen, wer noch mehr Anschlüsse und Optionen benötigt, greift zum größeren Schwestermodell Keces P28.

Nach dem Test für das HifiStatement Netmagazine von Dirk Sommer kam man zu folgendem Resümee: “Die Qualität von Keces Linearnetzteilen ist bekannt. Das neue P14 verkörpert die maximale Qualität dieses Herstellers und ist hinsichtlich seiner Ausstattung sinnvoll konzipiert. Die Qualität der Musik steigert ein P14 klar und deutlich durch Sauberkeit, Feinzeichnung und Neutralität.” Hier können sie den gesamten Test lesen.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Keces P14 1.750,-- Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++

Keces P6

Keces P6
Premium-Linearnetzteil mit 2 Ausgängen

Keces P6

Sozusagen der Nachfolger des legendären Bestsellers Keces P3: Mit dem Keces P6 rückt man schon nahe an die Qualitäten des größeren Schwestermodells P8 heran. Wem 3 Ampère pro Ausgang genügen und auf das Display verzichten kann, der trifft mit dem Keces P6 die “goldene Mitte”.

Keces P6

Vom Keces P6 gibt es nur noch eine universell verwendbare Variante. Es werden folgende Spannungen bereitgestellt: Zone 1: 5 / 7 / 9 oder 12 Volt; Zone II: 12 / 15 / 19 oder 24 Volt. Damit ist man bestens für alle Gelegenheiten aufgestellt. Die häufig benötigten 12 Volt (z.B. für NAS, Router, Streamer, DAC) gibt es jetzt gleich zweimal, und auch für alle anderen Geräte sollte man einen passenden Anschluss finden.

Keces P6

Geblieben sind natürlich der großzügig dimensionierte Ringkerntransformator, die hochwertigen Bauteile (insbesondere auch bei den Kondensatoren), eine überarbeitete Schaltung, die für extrem niedriges Rauschen der Gleichspannung sorgt (und übrigens ganz ohne ICs auskommt), und das geschirmte Gehäuse aus 3 Millimeter dickem gebürstetem, schwarz eloxiertem Aluminium mit Antivibrationsfüßen.

Keces P6

Das Gehäuse misst 220 x 220 x 66 mm und bringt 3 Kilogramm auf die Waage.

Bei HIFISTATEMENT hatte man das Keces P6 schon im Testlabor. Fazit: ”Das P6 ist universeller einsetzbar als das P3, aber darunter leidet der Klang kein bisschen. Im Gegenteil: Auch hier gibt es leichte Vorteile für das Sechser. Das kann es sogar mit dem P8 aufnehmen. Die Unterschiede zwischen beiden sind marginal. Aber anderes hätte ich von einem neuen Keces auch nicht erwartet. Wirklich überrascht hat mich, welche Verbesserungen mit dem RRossaudio-Kabel noch möglich sind – egal, ob in Verbindung mit dem P3, P6 oder P8: unbedingt selbst hören!” Hier können Sie den gesamten Test lesen.

Gerne schließen wir uns dieser Empfehlung für den optionalen Einsatz der Premium-DC-Kabel von Rrossaudio an, Informationen dazu siehe weiter unten.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Keces P6 600,-- Euro

+++ Vorführbereit in unserem Studio 8 +++

______________________________

RRossaudio Premium-DC-Kabel
Hochwertige Kleinspannungskabel von Robert Ross

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Wer eines der wunderbaren Spezialnetzteile von Keces besitzt möchte vielleicht auch die damit versorgten Geräte mittels eines besonders hochwertigen (und auch schönen) Kabels anschließen. Robert Ross vom Deutschlandvertrieb von Keces liefert jetzt sehr schön gemachte Premiumkabel für Geräte mit Kleinspannungsversorgung.

Von den RRossaudio-Premium-DC-Kabeln gibt es zwei Versionen:

  1.  beidseitig mit DC-Hohlsteckern 5,5/2,5 mm
  2.  auf einer Seite mit DC-Hohlsteckern 5,5/2,5 mm – auf der anderen Seite mit 5,5/2,1 mm

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Besondere Merkmale:

  • Vergoldete Vollmetall-DC-Stecker für optimalen Kontakt
  • Textilummantelung für optimale Vibrationsdämpfung
  • Hoher Querschnitt für geringe Leitungsverluste (2 x 1,5 qmm)
  • Konfektionierung mit 3,5% Silberlot für geringste Verluste

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Nach Wunsch gibt es die Premium-DC-Kabel in verschiedenen Längen.

Unverbindliche Preisempfehlungen:
RRossaudio Premium-DC-Kabel 1,0 m 60,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 1,5 m 70,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 2,0 m 80,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 2,5 m 90,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 3,0 m 100,-- Euro

+++ Vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Keces IQRP-1500

Keces IQRP-1500
Power-Conditioner der Extraklasse

Keces IQRP-1500

Viele Hifi-Freunde schenken der Stromversorgung zu wenig Aufmerksamkeit. Dabei ist “sauberer” Strom eine der Grundvoraussetzungen, dass Hifi-Komponenten zur Höchstform auflaufen und ihr ganzes Klangpotenzial entfalten können.

Verstehen Sie uns bitte nicht falsch: Viele Kunden haben das Glück, dass der Strom “aus der Steckdose” in guter Qualität (also z.B. mit nur geringen Störsignalen beaufschlagt) anliegt – leider ist das aber nicht immer der Fall (was vor allem immer vom näheren Umfeld abhängt, z.B. Industrie / Gewerbe etc.), eine aufwendige Aufbereitung der Stromversorgung also je nach Umgebung und individueller Ausstattung der Hifi-Kette in manchen Fällen kaum wahrnehmbare, in anderen Fällen ganz dramatische Verbesserungen mit sich bringen kann.

Keces IQRP-1500

Unseren Kunden empfehlen wir daher, einen Power-Conditioner wie den Keces IQRP-1500 zumindest einmal auszuprobieren. So mancher war schon sehr überrascht, wieviel Klang der IQRP-1500 aus der Hifi-Anlage noch herausholen konnte.

Mit dem Keces IQRp-1500 stehen insgesamt 6 Schuko-Steckdosen für eine Gesamtleistung von 1.500 VA bereit. Die Aufbereitung des Stroms ist in zwei Zonen unterteilt (300 VA und 1.200 VA), um Beeinflussungen zwischen verschiedenen Gerätegattungen zu minimieren. So findet garantiert jede Komponente den richtigen Anschluss.

Keces IQRP-1500

Besonderer Clou: Ein so genannter Schumann-Generator erzeugt ein Feld mit einer Resonanzfrequenz von 7,83 Hertz – was nach der Theorie besagten Winfried Otto Schumanns und den Ingenieuren von Keces für eine besonders ausgeglichene Musikwidergabe sorgen soll. Mag sein, dass das ein wenig nach “Voodoo” klingt, Kunden haben uns die geschilderte Wirkung aber mehrfach bestätigt.

Die Gehäusemaße des IQRP-1500 betragen 300 x 133 x 279 mm (B x H x T), dank großzügig dimensioniertem Trafo und massivem Aluminiumgehäuse bringt der Power-Conditioner 14,5 Kilogramm auf die Waage. Isolationsfüße sorgen für eine bessere Entkopplung vom Untergrund.

Keces IQRP-1500

Im Test des lite-magazin fasste man die Erfahrungen mit dem KEces IQRO-1500 wie folgt zusammen: “Dies bewirkt in Summe einen Zugewinn an Transparenz, eine größerer Präsenz und damit ein intensiveres Hörerlebnis. Zudem gewinnt die Wiedergabe an Ruhe und Entspanntheit. Bei der Phono-Wiedergabe ist überdies die Nebengeräuschentwicklung geringer. Neben diesen klanglichen Meriten rundet ein Sicherheitspaket mit Unterspannungsschutz, Überspannungsschutz und rücksetzbarer Sicherung das Pluspunkt-Portfolio ab. Dafür gibt es von uns eine klare Empfehlung.” Den gesamten Bericht lesen Sie hier.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces IQRP-1500 2.400,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

______________________________

Wenn die 6 Anschlüsse oder die Leistung des Keces IQRP-1500 nicht ausreichen sollten: Mit dem Modell Keces IQRP-3600 mit 3 Zonen (3000 VA + 300 VA + 300 VA) und insgesamt 8 Schuko-Steckdosen können auch größere Hifi-Anlagen in den Genuss der Technologien des IQRP kommen.

Keces IQRP-3600

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces IQRP-3600 3.600,-- Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++

______________________________

Keces IQRP-800
Der Problemlöser für kleinere Hifi-Anlagen

Keces IQRP-800

Wem 4 Schuko-Steckdosen und eine Gesamtleistung von 800 VA ausreichen, der kann jetzt mit dem Keces IQRP-800 kostengünstig in die Welt der Ultimate-Serie von Keces einsteigen. Je 2 Ausgänge in 2 Zonen mit 600 und 200 VA reichen für kompakte Setups mit Transistorverstärkern meist aus.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Keces IQRP-800 1.200,-- Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++

Keces P3

Keces P3
Die aktuellen Keces-DC-Netzteile mit Spannungswahlschaltern

Keces P3

Aus Taiwan kommen diese hochwertigen Netzteile, die für viele Hifi-Komponenten eine hörbare Klangsteigerung mit sich bringen können. Robert Ross aus dem benachbarten Denkendorf hat den Vertrieb für Deutschland übernommen.

Viele Hifi-Komponenten werden heutzutage aus Kostengründen mit relativ einfachen im Steckergehäuse integrierten Schaltnetzteilen ausgeliefert. Für hochwertige Komponenten lässt sich mit einer besseren Stromversorgung oft Erstaunliches erreichen: Die Musikalität nimmt spürbar zu, der Hintergrund wird ruhiger, die Dynamik wird erweitert… …jedes Gerät reagiert anders auf die Qualität des Netzteils.

Keces Netzteile

Als Nachfolger des sehr erfolgreichen DC-116 bietet das Keces P3 jetzt eine sehr anwenderfreundliche Einstellung der Ausgangsspannungen: Auf der Rückseite sind kleine Schiebeschalter angebracht, mit der sich die gewünschte Spannung (z.B. 5, 7 oder 9 Volt resp. 12, 15 oder 16 Volt) bequem wählen lässt.

Keces P3Besonders empfehlenswert sind hochwertige externe Netzteile erfahrungsgemäß für Phono-Vorverstärker und D/A-Wandler. Fragen Sie uns – wir können Ihnen für zahlreiche Geräte Tipps geben, ob die Komponente von einem hochwertigen Netzteil profitiert oder nicht.

Keces P3

Vom Keces-Netzteil gibt es 3 Varianten, mit denen sich fast alle Spannungs-Bedürfnisse in der Praxis abdecken lassen sollten:

Variante 2:

Ausgang 1 -> 12 Volt, 15 Volt oder 16 Volt (3 Ampère)
Ausgang 2 -> 12 Volt, 15 Volt oder 16 Volt (3 Ampère)

Variante 4: EPower

Ausgang 1-> 24 Volt  (2 Ampère)

Natürlich lassen sich auch bei den 3 Varianten die jeweiligen Ausgangsspannungen wieder mittels der internen Trimmpotentiometer
noch im Bereich von +/- 3 Volt feinjustieren.

Wichtig! Achten Sie beim Anschluss auf die Polarität! Wie bei fast allen Netzteilen ist im Hohlstecker auf der Niederspannungsseite innen der Pluspol, außen der Minuspol.

Polarität_DC-Netzteil
Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die eine umgekehrte Polarität verlangen.

Keces P3
Keces P3 – Dual

Technische Daten:

  • Ringkerntransformator mit hoher Masse und geringem magnetischen Streufeld
  • Geringe Restwelligkeit und hohe Unterdrückung von Hochfrequenzeinstreuungen
  • Leistungsaufnahme: max. 100 W
  • Ausgangsleistung: 2 x 3 A
  • DC Ausgänge: 5,5 / 2,5 mm DC-Hohlstecker (innen: + Plus / außen: – Minus)
  • Gewicht: ca. 3 kg
  • Abmessungen (B x H x T): 220 x 220 x 80 mm
Unverbindliche Preisempfehlungen:

Keces P3 Variante 2 (12/15/16-12/15/16 V) 500,-- Euro
Keces P3 Variante 4 (Epower 1 x 24 V) 450,-- Euro

+++ Von Variante 2 und 4 sind nur noch Restbestände verfügbar, bitte anfragen.  Andere Varianten sind nicht mehr lieferbar. Wir empfehlen ggf. die Verwneung der Modelle Keces P6 oder Keces P8. +++

______________________________

RRossaudio Premium-DC-Kabel
Hochwertige Kleinspannungskabel von Robert Ross

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Wer eines der wunderbaren Spezialnetzteile von Keces besitzt möchte vielleicht auch die damit versorgten Geräte mittels eines besonders hochwertigen (und auch schönen) Kabels anschließen. Robert Ross vom Deutschlandvertrieb von Keces liefert jetzt sehr schön gemachte Premiumkabel für Geräte mit Kleinspannungsversorgung.

Von den RRossaudio-Premium-DC-Kabeln gibt es zwei Versionen:

  1.  beidseitig mit DC-Hohlsteckern 5,5/2,5 mm
  2.  auf einer Seite mit DC-Hohlsteckern 5,5/2,5 mm – auf der anderen Seite mit 5,5/2,1 mm

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Besondere Merkmale:

  • Vergoldete Vollmetall-DC-Stecker für optimalen Kontakt
  • Textilummantelung für optimale Vibrationsdämpfung
  • Hoher Querschnitt für geringe Leitungsverluste (2 x 1,5 qmm)
  • Konfektionierung mit 3,5% Silberlot für geringste Verluste

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Nach Wunsch gibt es die Premium-DC-Kabel in verschiedenen Längen.

Unverbindliche Preisempfehlungen:
RRossaudio Premium-DC-Kabel 1,0 m 60,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 1,5 m 70,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 2,0 m 80,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 2,5 m 90,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 3,0 m 100,-- Euro

+++ Vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Keces P8

Keces P8
DC-Netzteil mit Komfort, mit Display und bis zu 8 Ampère Ausgangsstrom

Keces P-8

Wen die Ausgangsleistung des Keces P3 nicht ausreicht, für den bietet sich als Alternative das luxuriöse Keces P8 an. Die beiden Hauptausgänge liefern bis zu je 4 Ampère,  und im Gegensatz zum Keces P3 gibt es beim P8 Versionen mit Spannungen bis zu 24 Volt. Dazu kommt ein 5-Volt-Ausgang über USB mit maximalem Strom von 1 Ampère.

Im gut ablesbaren OLED-Display auf der Front werden je Zone Spannung und Stromstärke angezeigt.

Technische Daten:

  • zusätzlicher 5-Volt-Ausgang mit 1 Ampère bei allen P8
  • OLED-Display mit mit Anzeige von Strom / Spannung / Zone
  • optimiertes High-End-Gleichspannungsnetzteil mit 2 separaten unabhängigen Ausgängen à 4,0 Ampère mit zusätzlichem 5-Volt-Ausgang 1 Ampère (für Mobilspieler, USB-Jitterboxes, etc.)
  • Ausgangsspannungen lassen sich mittels interner Trimmpotentiometer noch um maximal +/- 1 Volt feinjustieren
  • Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlast- und Überhitzungsschutz
  • es ist eine optimale ultimative  Aufbesserung Ihrer Klangwiedergabe
  • einsetzbar durch definierte umschaltbare Spannungen, pro Ausgang jeweils 4 Ampère
  • die Singleversion bietet sogar 8 Ampère Ausgangsleistung
  • DC-Ausgänge: 5,5 / 2,5 mm DC-Hohlstecker (innen: + Plus / außen: – Minus)
  • Abmessungen: 30 x 22 x 6,6 cm
  • Gewicht 5,2 Kg
  • Gehäusematerial Aluminium komplett

Der Testbericht von Dirk Sommer für hifistatement.net ist hier einsehbar.

“Uneingeschränkte Empfehlung und Preistipp”, lautete das knappe Fazit im Netzteilvergleich von STEREO (5/2021). “Preis/Leistung 5 Sterne”

Keces-P8-2
Keces P8 – Dual


Das Keces P8 ist bei uns in 7 verschiedenen Versionen erhältlich:

  1. 5/7 Volt & 9/12 Volt je 4 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
  2. 9/12 Volt & 12/15 Volt je 4 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
  3. 9/12 Volt & 18/19 Volt je 4 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
  4. 9/12 Volt & 20/24 Volt je 4 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
  5. 9/12 Volt, 8 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
  6. 19/20 Volt, 8 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
  7. 12/15 Volt, 8 Ampère plus 5 Volt, 1 Ampère
Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces P8 800,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studios 8 und 9 +++

______________________________

RRossaudio Premium-DC-Kabel
Hochwertige Kleinspannungskabel von Robert Ross

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Wer eines der wunderbaren Spezialnetzteile von Keces besitzt möchte vielleicht auch die damit versorgten Geräte mittels eines besonders hochwertigen (und auch schönen) Kabels anschließen. Robert Ross vom Deutschlandvertrieb von Keces liefert jetzt sehr schön gemachte Premiumkabel für Geräte mit Kleinspannungsversorgung.

Von den RRossaudio-Premium-DC-Kabeln gibt es zwei Versionen:

  1.  beidseitig mit DC-Hohlsteckern 5,5/2,5 mm
  2.  auf einer Seite mit DC-Hohlsteckern 5,5/2,5 mm – auf der anderen Seite mit 5,5/2,1 mm

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Besondere Merkmale:

  • Vergoldete Vollmetall-DC-Stecker für optimalen Kontakt
  • Textilummantelung für optimale Vibrationsdämpfung
  • Hoher Querschnitt für geringe Leitungsverluste (2 x 1,5 qmm)
  • Konfektionierung mit 3,5% Silberlot für geringste Verluste

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Nach Wunsch gibt es die Premium-DC-Kabel in verschiedenen Längen.

Unverbindliche Preisempfehlungen:
RRossaudio Premium-DC-Kabel 1,0 m 60,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 1,5 m 70,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 2,0 m 80,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 2,5 m 90,-- Euro
RRossaudio Premium-DC-Kabel 3,0 m 100,-- Euro

+++ Vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Keces P28

Keces P28
Ultimatives Linearnetzteil mit 6 Zonen

Keces P28

Bei vielen Hifi-Freunden sammeln sich immer mehr Geräte an, die von einer besonders guten Stromversorgung profitieren. Leider verwenden immer mehr Hersteller aus Kostengründen sehr günstige Steckernetzteile, die der ansonsten sehr hochwertigen Elektronik nicht gerecht werden und verhindern, das ganze Klangpotenzial aus den Komponenten herauszuholen.

Die wohl endgültige Lösung des Problems dürfte – auch für komplexere Installationen – das High-End-Linearnetzteil Keces P28 darstellen: Über 6 Zonen mit verschiedenen Ausgangsspannungen findet hier garantiert jedes Gerät den passenden Anschluss.

Zunächst sind da die Zonen I bis IV – hier lassen sich auf der Front verschiedene Ausgangsspannungen einstellen:

Zone I: 5, 7, 9 oder 12 Volt. maximal 4 Ampère
Zone II: 12, 15, 19 oder 24 Volt, maximal 4 Ampère
Zone III: 12, 15, 19 oder 24 Volt, maximal 6 Ampère
Zone IV: 12 oder 15 Volt, maximal 10 Ampère

Der dann im Betrieb fließende Strom wird je Zone über die hübschen  Ampèremeter visualisiert.

Keces P28

Auf der Rückseite kann für Zone V eine Spannung von 5 oder 9 Volt gewählt werden, der maximale Strom beträgt hier 2 Ampère.

Für den Anschluss an die Buchsen der Zonen I bis V werden die bekannten DC-Hohlstecker (2,5 / 5,5 mm) verwendet.

Zone VI bietet via USB-B den Anschluss für eine Aufbereitung der Stromversorgung einer USB-Verbindung, z.B. von einem PC oder Streamer zum D/A-Wandler. Das Keces P28 sorgt für eine Trennung von Datenstrom und Stromversorgung und gibt am Ausgang wieder ein stromlich aufbereitetes USB-Signal aus.

Somit bietet das Keces P28 eine Fülle von Möglichkeiten. Profitieren können hier u.a.: Router, Computer, NAS-Systeme, Streamer / Netzwerkplayer, D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker, Reclocker, BluRay-Player etc. etc.

Für alle Zonen gilt: Die Restwelligkeit der Gleichspannung beträgt weniger als 10 µV bei 60 Watt Leistung und immerhin noch weniger als 100 µV bei voller Belastung.

Das Keces P28 kann wahlweise manuell eingeschaltet oder über den 12-V-Triggereingang von anderen Geräten mit entsprechender Ausstattung gestartet werden.

Im Standby beträgt die Leistungsaufnahme weniger als 0,5 Watt, bei Vollausnutzung aller Zonen maximal 500 Watt. Das sehr solide Gerät mit massivem Aluminiumgehäuse wiegt 16 Kilogramm, die Abmessungen betragen 300 x 279 x 133 mm (B x T x H).

Das Keces P28 nutzt nicht nur die üblichen Komponenten eines guten Linearnetzteils, sondern kann zusätzlich noch mit einem so genannten Schumann-Resonanz-Generator aufwarten, der stehende Wellen magnetischer Felder reduzieren soll.

Über die Vorzüge des Keces P28 berichtet der Test in EinsNull (Ausgabe 1/21): “Keces’ P28 ist eine ausgezeichnete Wahl für Nutzer, die auch bei der Verwendung von kompakten Systemen den Klang verbessern wollen. Gut durchdacht und individuell anpassbar, ist das Linearnetzteil eine interessante Ergänzung für moderne Systeme.”

Wir dürfen hier ergänzen, dass sich Linearnetzteile nicht nur im Digitalbereich, sondern vor allem auch im Umfeld des Plattenspielers (Motor, Phonovorverstärker) überaus positiv auf den Klang auswirken können!

Bei hifistatement.net kommt man nach dem Test zu folgendem Fazit: “Die Vielseitigkeit des Keces P28 ist nicht seine alleinige Stärke. Sie ermöglicht die gleichzeitige Nutzung des rauscharmen Stromes für bis zu sechs Komponenten. Daraus kann sich ein Synergieeffekt ergeben, der die Musik noch faszinierender darstellt. Die Klarheit und Sauberkeit, die das P28 der Musik mitgibt, verleiht ihr Glanz und Detailfülle.” Den gesamten Test können Sie hier lesen.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces P28 2.800,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

______________________________

Wir empfehlen zum Anschluss der Geräte an das Keces P28 die hochwertigen Premium-DC-Kabel von RRossaudio. Mehr dazu hier.

RRossaudio Premium-DC-Kabel

Keces BP-1200

Keces BP-1200
Highend-Trenntrafo mit 4 Ausgängen

Keces BP-1200

Wer die famosen Keces-DC-Netzteile nicht einsetzen kann (z.B. weil das Netzteil in das Gerät fest eingebaut ist), aber immer wieder Ärger mit schlechter Stromqualität und Einstreuungen hat, der sollte einmal die Trenntrafos von Keces ausprobieren.

Der verbaute Ringkerntrafo hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, geringe Streuverluste und ein sehr geringes magnetisches Feld. Mechanisches Brummen kommt praktisch nicht vor.

Störströme werden nicht wie gerne gehandhabt gegen Masse abgeleitet. Im BP-1200 befinden sich auch keinerlei Spulen, die sonst oft für eine Verringrung der Dynamik in Audiokomponenten sorgen. Hier können Sie mehr über die technischen Grundlagen der Wirkungsweise der Keces Power Conditioner erfahren.

Der Keces BP-1200 bringt 12 kg auf die Waage, hat eine Leistung von 1200 VA und 4 Schukosteckdosen als Ausgänge für den Anschluss der Hifi-Komponenten. Die Maße betragen 300 x 222 x 133 mm (B x T x H).

Keces BP-1200

Neben dem BP-1200 gibt es drei weitere Modelle mit unterschiedlichen Leistungen und Anschlussmöglichkeiten.

Unverbindliche Preisempfehlungen:
Keces BP-1200 (4 Ausgänge, 1.200 VA) 999,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++

Keces Ephono

Keces Ephono
Phonovorverstärker mit Referenznetzteil Ephono Power

Keces Ephono und Ephono Power

Keces aus Taiwan erweitert seine Produktpalette Zug um Zug. Nach dem phänomenalen Erfolg der Netzteile wartet man nun mit einem ausgeklügelten Phonovorverstärker auf – und natürlich legt man auch hier besonderes Augenmerk auf eine möglichst “saubere” Stromversorgung.

Die Vorstufe für Vinyl-Enthusiasten ist über rückseitige Schalter konfigurierbar und selbstverständlich sowohl für MM- wie auch für MC-Systeme geeignet. Es lassen sich unter anderem einstellen:

  • Verstärkung in jeweils drei Stufen (MM: 40, 46 und 52 dB; MC: 60, 66 und 72 dB)
  • Abschlussimpedanz für MC-Systeme: 56, 100 oder 220 Ohm

Es stehen 2 Paar Ausgangsbuchsen zur Verfügung, unsymmetrisch mit Cinch-Buchsen, symmetrisch mit XLR-Buchsen.

Keces Ephono

Für die Stromversorgung sieht Keces standardmäßig das neue Netzteil Keces Ephono Power vor, welches die für die Keces Ephono benötigte Versorgungsspannung von 24 Volt in besonders reiner Form anliefert.

Keces Ephono und Ephono Power

Auch erfahrene Vinylisten sind begeistert. Alle unsere Kunden, die diesen Phonovorverstärker ausprobieren durften sind voll des Lobes über den Newcomer aus Fernost.

Keces Ephono und Ephono Power

Dirk Sommer hatte den Keces Ephono zum Test für das Online-Magazin hifistatement. Sein Fazit: “Der Keces Ephono überzeugt mit Verarbeitung, Ausstattung, Klang und nicht zuletzt seinem Preis. Wenn Sie in den vollen Genuss seiner enormen Fähigkeiten – hier steht die enorme Spielfreude klar an erster Stelle – auch in puncto Raumdarstellung kommen möchten, sollte der Innenwiderstand des verwendeten Tonabnehmers zehn Ohm nicht weit überschreiten. Eine analoge Entdeckung!” Den ganze Bericht können Sie hier lesen.

Auch Lothar Brandt bescheinigte im Test von AUDIO (09/2018) ein ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: “Antrittsschnell , mit sattem Bass und klaren Höhen, dazu nahezu brumm- und rauschfrei: So muss ein Phonovorverstärker klingen. Der Keces Ephono setzt mit seiner Flexibilität und Spielfreude aber noch richtig viel drauf. Unterm Strich gibt’s hier reichlich value für vergleichsweise wenig money.”

Wir beraten Sie natürlich auch gerne dazu, welche Tonabnehmersysteme besonders gut zum Keces Ephono passen.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces Ephono mit Spezialnetzteil Ephono Power 800,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Keces Sphono

Keces Sphono
Phonovorverstärker der Spitzenklasse für bis zu vier Tonabnehmer!

Keces Sphono

Keces’ neueste Kreation, der Phonovorverstärker Sphono, besteht aus zwei separaten Gehäusen. Das eine beherbergt das Linear-Netzteil, das andere den Phonoverstärker.

Keces-S-Phono-4

Wie üblich bei Keces legt man sehr viel Wert auf eine besonders gute Stromversorgung, die beim Sphono auf stolze 48 Volt (!) ausgelegt ist.
Ein separates Netzteil in einem soliden 4 mm starkem Gehäuse gehört daher auch für das Modell Sphono zum Pflichtprogramm.

Keces-S-Phono-1

An die Keces Sphono kann man bis zu vier Tonabnehmer gleichzeitig anschließen, es gibt je zwei Anschlüsse für MM- und MC-Systeme.
Zwischen den 4 Eingängen kann auf der Front umgeschaltet werden.

Keces-S-Phono-Rear-3

Und für jeden Anschluss können die Abschlusswiderstände bei MC bzw. Abschlusskapazitäten bei MM gesondert in weiten Bereichen über die DIP-Schalter ausgewählt werden. Für die MC-Systeme sind Abschlusswiderstände von 56 Ohm bis 47 Kiloohm einstellbar, für MM-Systeme Kapazitäten zwischen 47 und 470 Pikofarad.

Keces Sphono

Damit nicht genug: Auch auf der massiven Aluminiumfrontplatte gibt es einige Möglichkeiten für eine Feinjustierung: So lässt sich die Verstärkung für MM und MC separat um jeweils 6 dB anheben. Ein zuschaltbares Subsonic-Filter und eine Umschaltmöglichkeit zwischen den Entzerrungkurven nach RIAA bzw. IEC vervollständigen diese sehr variable Phonovorstufe.

Keces-S-Phono-2

Auch im Inneren wurde ein beträchtlicher Aufwand getrieben. Sehr schöner kanalgetrennter Schaltungsaufbau und diskrete Verstärkerstufen für klanglich  absolut hervorragende Wiedergabe.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces Sphono mit Spezialnetzteil 3.000,-- Euro

Keces-S-Phono-3

+++ vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Keces E40 Vollverstärker

Keces E40
Kompakter Vollverstärker mit USB- und Phono-Eingängen

Keces E40

Wer hätte das gedacht: Zunehmend vereinen moderne Verstärker digitale und analoge Welten “unter einem Dach”. Mit dem Vollverstärker Keces E40 kommen sowohl Liebhaber von Schallplatten als auch Verfechter von Computer-Audio voll auf ihre Kosten. Und trotz kräftiger Verstärkerstufen und hochwertigem Netzteil (schon immer eine Domäne der bei uns noch recht jungen Marke aus Taiwan) nimmt der E40 dabei noch nicht einmal die Fläche eines DIN-A-4-Blattes ein.

Keces E40

Immerhin 2 x 40 Watt Ausgangsleistung (an 8 Ohm, 2 x 60 Watt an 4 Ohm) stellt der Kleine an den massiven Lautsprecherklemmen zu Verfügung. Eingangsseitig stehen zwei Paar analoge Hochpegeleingänge, ein Phono-MM-Eingang für den Anschluss des Plattenspielers und ein USB-Eingang für Computer, Tablet, Smartphone etc. bereit. Dank Pre-Out-Buchse kann man bei höherem Leistungsbedarf auch eine weitere Endstufe oder z.B. einen Subwoofer anschließen. Eine hochwertige Kopfhörerbuchse komplettiert die umfangreiche Ausstattung.

Keces E40

Das massive Aluminiumgehäuse verhindert zuverlässig störende Einstrahlungen, bringt 4 Kilogramm auf die Waage und misst 220 x 220 x 66 mm. Und mit der chicen Fernbedienung haben Sie Eingangswahl und Lautstärke jederzeit unter Kontrolle.

Im Test von einsnull (Heft 1/2019) konnte der kompakte Alleskönner rundum überzeugen: „Mit dem E40 hat Keces einen tollen Vollverstärker entwickelt, der Spaß und Anspruch gut vereint. Wunderbar für kleinere Anlagenkonzepte, bei denen gute Musik im Vordergrund stehen soll, sollten gerade Einsteiger den kompakten Verstärker mit seinem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Schirm haben.“ Hier geht es zum gesamten Testbericht.

Auch auf av-magazin.de ist man voll des Lobes: “…Er differenziert tonal und dynamisch ausgezeichnet, kann sich kraftvoll-agil ins Zeug legen und versteht sich ebenso gut auf eine kultiviert atmosphärische Spielweise. Diese Performance bringt dem Keces E40 eine vorbehaltlose Empfehlung ein.”

Auch im Test des Online-Magazins Hifistatement Netmagazine kam man zu einem sehr positiven Resümee: “Der Vollverstärker Keces E40 ist ein ideales Einstiegsgerät, bei dem man nicht lange nachdenken muss. Klar, schnörkellos und ohne viel unnötiges Beiwerk liefert der kleine Amp genau das, worauf es ankommt: einen ausgezeichneten Grundsound, der mit jeder Verbesserung der Peripherie mitwächst. Nicht zu vernachlässigen ist dabei seine extrem kleine Bauform und somit vielseitige Anwendbarkeit auch auf begrenztem Raum.”

Lothar Brandt kommt in AUDIO (08/2020) zu folgendem Gesamturteil: “Viel Verstärker für wenig Geld, große Klänge aus kleinem Kasten: Der Keces E40 ist ein Preis-Leistungs-Champ, zumal er auch einen manierlichen Phono-Pre an Bord hat. Wer für LPs, CDs und Streams eine Anlagen-Zentrale ohne Klimbim uxht: Der kompakte Taiwanese mit dem kleinen Basskick-Trick empfiehlt sich. Er ist eben ein echter Pfiffikus.”

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces E40 699,-- Euro

+++ vorführbereit in unserem Studio 9 +++

Keces E40

Keces S3

Keces S3
Audiophiler DAC, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker

Keces S3

Keces aus Taiwan hat sich im Markt durch die außergewöhnlich guten Netzteile für Hifi-Freunde rasch einen Namen gemacht. Vom dort gesammelten Know-how profitiert auch das Modell Keces S3, ein sehr hochwertiger D/A-Wandler mit Vorstufe und kräftigem Kopfhörerverstärker im kompakten Format.

Keces S3

Mit dem S3 aus Keces’ Superior-Serie kann man auf kleinstem Raum eine sehr hochwertige Kette realisieren. Ein PC (oder Smartphone) für die Wiedergabe, dann als “Zentrale” den Keces S3, und schließlich ein guter Kopfhörer oder ein Paar Aktivlautsprecher – für Hifi-Freunde mit wenig Platz oder auch für “unterwegs” eine tolle Lösung!

Im sehr massiven Aluminiumgehäuse versteckt sich eine Menge modernster Features:

  • USB-DAC mit ESS ES9026PRO, PCM bis 32 Bit / 384 kHz, DSD DoP bis DSD 127, native DAD bis DSD256
  • Koaxialer und oprtischer Eingang, PCM bis 23 Bit / 192 kHz, DSD64 via DoP
  • Massiver Ringkerntransformator und hochwertige Netzteilschaltung
  • Kopfhörerverstärker mit unsymmetrischem und symmetrischen Ausgang bis 2000 mW (symm.) bzw. 1200 mW (unsymm.) an 32 Ohm
  • unsymmetrische und symmetrische Ausgänge für die Verwendung als Vorverstärker / Monitorcontroller
  • dank analoger Eingänge auch für den Anschluss weiterer analoger Quellen geeignet
  • Lautstärkeregelung in 128 Stufen mit überragendem Kanalgleichlauf
  • getrennte und isolierte Schaltungen für die digitale und analoge Sektion
  • sehr gut ablesbares OLED-Display

Keces S3

Mit einer Grundfläche, die ungefähr einem DIN-A4-Blatt entspricht, misst der Keces S3 300 x 220 x 66 mm und wiegt dank 4-mm-Alugehäuse und massiver elektromagnetischer Schirmung satte 4 kg. Im Lieferumfang ist auch eine sehr schöne Fernbedienung enthalten.

Keces S3 Fernbedienung

Das Kopfhörermagazin EAR IN (Ausgabe 01/2018) hat den Keces S3 bereits einem eingehenden Test unterzogen. Dort wurde dem smarten Alleskönner ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert und die Testmeriten wie folgt zusammengefasst: “Bei den Talenten in Sachen Klang und Ausstattung dürfte Keces mit dem S3 schnell den Sprung nach ganz oben im Hifi-Regal schaffen.”

Unverbindliche Preisempfehlung:
Keces S3 1.750,-- Euro

+++ Bitte Verfügbarkeit anfragen. +++